golobengler
Goto Top

Partition verkleinern unter W2003 Server

Habe einen W2003 Server eingerichtet und suche ein Toll zum verkleinern der primären Partition. Im Betriebssystem direkt findet sich nichts. Weiß jemand Rat ?

Content-Key: 8709

Url: https://administrator.de/contentid/8709

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: XwolverineX
XwolverineX Mar 30, 2005 at 10:39:10 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit Partition Magic? Die aktuellste Version ist 8.0, wenn ich mich recht errinere.
Member: JulianK
JulianK Mar 30, 2005 at 11:26:13 (UTC)
Goto Top
Machs nicht! hatte danach nur probleme, bis das system komplett abgekackt ist.
Member: golobengler
golobengler Mar 31, 2005 at 06:27:59 (UTC)
Goto Top
Das Teil läuft unter Windows 2003 Server nicht !
Member: JulianK
JulianK Mar 31, 2005 at 07:01:26 (UTC)
Goto Top
doch tut es. aber es macht nur probleme
Member: michaelk
michaelk Mar 31, 2005 at 14:01:54 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal mit Ghost 8.0. Zuerst als Image sichern. Die HD platt machen.
2 neue Partitionen erstellen, die erste in der Größe die Du brauchst. Die 2te den Rest.
Dann 1 Partition löschen. Abschliessend mit Ghost das Image auf den freien Bereich schaufeln.

cu
Michael
Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 06:29:05 (UTC)
Goto Top
PM läßt sich leider erst gar nicht installieren ! Ich werd`s mal mit Partitonsmanager von Paragon versuchen. Scheint das einzige Programm zu sein was in der Professionell Version unter W2003 Server läuft. Das mit Ghost ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Wenn das Verkleinern mit einer Software aus Windows läuft ist es auch auf andere Server ohne Probleme übertragbar. Da wir Blades einsetzen werden möchte ich auf Änderungen in den Speicheranforderungen schnell reagieren können. Ich halte Euch auf dem Laufenden ...face-smile.
Member: michaelk
michaelk Apr 05, 2005 at 11:08:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also in einer Produktionsumgebung waere mir ein Partitionsmanager zu heiss. Ich wuerde vorher sowieso eine Sicherung machen. Also was spricht gegen die Ghost-Variante?

cu
Michael
Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 16:21:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
der Server ist zum Glück noch nicht im Echtbetrieb. Wir stehen vor einer Domänenumstellung und haben eine Testumgebung aufgebaut. Und da werden eben praktisch auftauchende Probleme getestet. Danke trotzdem für den Hinweis ! Manchmal macht man ja auch was was man nachher bereut.
Member: Layout-Herber
Layout-Herber Apr 08, 2005 at 13:59:20 (UTC)
Goto Top
Der Weg über ein Image ist absolut der beste & sicherste.
Ich mache dies immer mit Acronis True Image und realisiere gleichzeit hiermit auch alle automatischen Datensicherungen.
Sicher, günstig und auch für jeden (Laien) einfach zu handhaben.