Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PartitionMagic 8.0 auf einem Raid einsetzen

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 4107 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wer kann mir sagen, ob ich mit PartitionMagic 8.0 auch Partitionen auf einem Raid 10 verschieben kann. Ich habe das Problem, dass auf meinem Server für das System 15 GB jetzt zu klein sind.

Vielen Dank für euere Hilfe
Mitglied: leknilk0815
29.12.2005 um 10:35 Uhr
Hi Stefan,

PM reagiert auf ein Raid genau so, wie das OS, nämlich gar nicht, da es vom Raid nichts weiß. Es behandelt ein Drive Array also wie eine Platte.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
29.12.2005 um 11:10 Uhr
Hi Toni,

danke für Deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich problemlos meine Partition verändern. Stimmt das so ?

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.12.2005 um 11:44 Uhr
nach einer obligatorischen Datensicherung (Image) - ja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.12.2005 um 12:01 Uhr
eins hab ich vergessen - ich hab das mit PM 8 nicht getestet, aber wenn es möglich ist, damit auf einer Serverplatte Partitionen zu editieren, dann gehts auch mit einem Drive Array
(Betonung liegt auf "Server", nicht alle Progs sind Serverfähig)
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.12.2005 um 03:28 Uhr
Wohlgemerkt bei einem Hardware-Raid. Bei Software-Raid geht es nicht.

Ich würde es aber trotzdem nicht machen, das Risiko wäre mir zu hoch bei einem Server.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
30.12.2005 um 03:43 Uhr
Hallo,

bei einem Server, mit Server-OS, weigert sich PM8 eh

Würde auch lieber Image ziehen, größere "Platte" einbauen/installieren und Image zurückspielen....

Andererseits frag ich mich, was auf deiner Systemplatte so groß ist... Hab nenn 2003 Server der hat auf C: 7 GB.....

Alle, nenn wir sie, Produktivdaten liegen auf anderen Platten/Partitionen.....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.12.2005 um 04:10 Uhr
Hi,

PM8 geht auch wenn ein Serverbetriebsystem installiert ist ... man muss nur die Datei Boot.ini umbenennen.
Server2003 bootet ohne Boot.ini autom. die erste Installation auf der Platte, ob 2000 auch weiss ich grad nicht. Aber man kann sich eine NTFS-BootDisk erstellen und den 1. Start dann über die machen.

Gehen würde es also ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
30.12.2005 um 13:09 Uhr
Hallo Thomas,

2000 macht das auch, solange es auf der ersten Part. der ersten Platte ist. Gilt aber meine ich auch für 2003.

Nur wollen wir Tips zur Lizenzumgehung geben

Daher hab ich das nicht geschrieben, zumal ich nicht "Schuld" sein will, wenn das jemand macht und danach nichts mehr geht..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MS Works 8.0 Updates unter Windows 7
gelöst Frage von IT-Dienstleister-BayernWindows 79 Kommentare

Hallo an alle. Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls mein Problem im falschen Thema ist oder ...

Google Android

Seit Windows 8.0 leidiges Problem mit Handy-Erkennung

Frage von eRDe-thGoogle Android8 Kommentare

Ich habe ein Galaxy S4. Mein PC mit Windows 7 hat es zweifelsfrei erkannt, und auch im Explorer angezeigt. ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 vs RAID 5

gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID "verschwunden"

Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...