selber-wolf
Goto Top

Passende Boards mit guter Performance für Intel P4-3000?

Hallo Leute!

Ein Bekannter von mir beabsichtigt sich folgende CPU zu kaufen:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPEI47&am ...;

nachdem es ja von Board zu Board Performance-Unterschiede gibt... wollte ich mal eure Erfahrungen wissen! Hat jemand zufällig die gleiche bzw die ähnliche CPU! Welche Boards für AGP bzw PCI-Express könntet ihr mir empfehlen?

Gruß

Holger

Content-Key: 26558

Url: https://administrator.de/contentid/26558

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 22.02.2006 um 16:35:22 Uhr
Goto Top
Hat keiner einen P4??
Mitglied: PaIntEr
PaIntEr 23.02.2006 um 13:45:26 Uhr
Goto Top
Hoi,

das ist zwar kein Werbe-Platz, aber mal hier 3 Vorschläge, gestaffelt nach Preisen:

1. ASUS P5N32-SLI Deluxe - Chipsatz nForce4 SLIx16, PCIe, Preis: ca. 200 ?
2. ABIT Fatality AA8XE - Chipsatz Intel 925XE, PCIe, Preis: ca. 120 ?
3. MSI 865PE Neo3-F - Chipsatz Intel 865PE, AGP, Preis: ca. 75 ?

So, ich würde Dir auf alle Fälle zu einem der erst genannten (1,2) Boards raten, da zukunftsträchtiger durch PCIe, min. 4x SATA(Raid) und Firewire. Das erste Board unterstützt sogar den NVidia SLI Modus, was es Dir ermöglicht zwei Grafikkarten zuz verbauen und im SLI-Mode zu betreiben.

MfG PaIntEr
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 23.02.2006 um 20:19:28 Uhr
Goto Top
Das sollte auch nicht als Werbeplatz dienen! Sondern nur um "Auskunft" bzw "Hilfe"! Nicht mehr nicht weniger! Denn wenn es hier schon jemanden gibt... der mit irgendwelchen Boards besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat... dann finde ich... sollte er es doch preis geben dürfen oder?