Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passenden RAM für LENOVO IdeaPad S340

Mitglied: AbstrackterSystemimperator

AbstrackterSystemimperator (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2020 um 09:36 Uhr, 285 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen zusammen,

ich bsitze aktuell das Lenovo IdeaPad S340-15API Grau

Herstellercode: 81NC005CGE

Aktuell ist das Office-Book nur mit 8Gig ausgestattet. Gerne möchte ich den Arbeitsspeicher erweitern.

Tante Google lieferte mir einige Ergebnisse, jedoch unterschiedlichster Art.

Einige Seiten schreiben, es ist mehr als 12 Gig möglich, andere wiederum nicht.

Auf der Herstellerseite konnte ich dazu nicht''s genaues finden.

Laut Notebookinfos.de heißt es,

"Bestückt mit DDR4 SDRAM (PC4-19200 - 2400 MHz) Technik, sind 8 GByte Arbeitsspeicher (RAM) verbaut. Der Entwickler erlaubt in diesem Laptop maximal 12 GByte."

Dazu habe ich herausgefunden, dass es hier auch zwei Unterschiedliche Aussagen gibt.

• 8 Gig fest onboard
  • 1x4 Gig on Board + 1x4 zum tauschen.

Ich werde das Ding einfach mal aufschrauben...

Für mich stellt sich daher nur die Frage, wo bekomm ich DDR4 SDRAM (PC4-19200 - 2400 MHz) her? Amazon und co stellt mir nur gebrauchte Arbeitsspeicher von "unseriösen" Händlern da.

Idealo ebenfalls. Teilweise habe ich da nur Zahlungsmöglichkeiten alla American Express. (Habe ich und will ich auch nicht).

Klar, die Coronakrise kommt noch dazu..

aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

LG
AS
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 28.03.2020 um 09:46 Uhr
https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/lenovo/ideapad-s340-15api

Den RAM wirst du mit den Bezeichnungen auch bei deutschen Händlern finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Suche Halterung für Lenovo IdeaPad Miix 310

Frage von Stefan007Notebook & Zubehör

Hi, ich suche für das o.g. Tablet eine "schöne" Halterung für einen Messestand weiterhin wäre auch eine "Verriegelung" schön, ...

Notebook & Zubehör

Lenovo ideapad 110S: Angeblich auf der Festplatte zu wenig Platz für Werks-Reset

gelöst Frage von Winfried-HHNotebook & Zubehör23 Kommentare

Hallo in die Runde! Nach unserem Hausmeister, dem ich mit eurer Hilfe ja schon helfen konnte, hat mir nun ...

Grafikkarten & Monitore

Lenovo 17,3" Ideapad 320 Win10 Pro wie R7 440 für Fifa 18 aktivieren?

Frage von 108857Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Lenovo Ideapad 320 mit AMD A12 und Radeon R7 Grafik und einer R7 ...

Windows Netzwerk

Ideapad 510 Windows 8.1 findet kein WLAN

Frage von FA-jkaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Windows 8.1 ist jungfräulich installiert. Treiber für Intel Centrino Wireless-N2230 ist aktuell (direkt von Intel heruntergeladen). Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 8 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 10 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware20 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools19 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...