xm-bit
Goto Top

Passender Router mit Modem

Moin moin,

ich habe da mal eine Frage, mit der ich mich schon etwas länger beschäftige.

Könnt ihr mir helfen, nen passenden Router für ein kleines Firmennetzwerk zu finden.

Also,

der Router sollte ein Modem integriert haben.

Er sollte Portweiterleitung beherrschen, weiterhin

sollten 4 LAN-Ports zur Verfügung stehen.

Es soll ein Exchange dahinter betrieben werden.

die Firmengröße beschränkt sich auf max 5 Benutzer...


Ich würde ja die Linksys nehmen, aber von denen hat kaum einer nen integriertes Modem.
Levelone wäre auch nicht verkehrt.

Was meint ihr dazu??
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht.

Danke schon mal, für eure Antworten.

mfg
Sascha

Content-Key: 158539

Url: https://administrator.de/contentid/158539

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 13, 2011 at 09:06:47 (UTC)
Goto Top
Du willst einen x-beliebigen Router vom Grabbeltisch.
Da kann dir keiner eine "Empfehlung" geben...
Member: brammer
brammer Jan 13, 2011 at 09:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird ja wieder mal eine Hersteller Liebhaber Schlacht

Deine Anforderungen kann eigentlich jeder Standard Router.
Das mit dem Integrierten Modem würde ich mir an deiner Stelle überlegen.
Bei 20 Euro fürs Modem sollte es eigentlich kein Thema sein das daneben zu stellen.

Insofern halte ich Linsys nicht für die schlechteste Wahl. Ich bin selber am überlegen
ob ich mir den E3000 hole.

brammer
Member: xm-bit
xm-bit Jan 13, 2011 at 10:03:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann darauf hinaus laufen, das es eine Liebhaberschlacht wird. face-smile

Ich möchte auch keinen 0815 Router haben.

Das mit dem Standard Router kann nicht hinkommen...
Denn ich habe nen AVM 3270, da kann ich keine Portweiterleitung machen...
Soviel zum Standard Router face-smile)))

Dann werd ich wohl den E2000 oder den E3000 mit zusätzlichen Modem nehmen.
Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Falls ihr aber doch noch Modelle habt, die besser sein sollen. Ich habe immer ein offenes Ohr dafür... face-smile

mfg
Sascha
Member: dog
dog Jan 13, 2011 at 10:17:17 (UTC)
Goto Top
Jede Fritzbox kann Portweiterleitungen (und ohnehin mehr als die meisten Geräte der Klasse)...
Member: xm-bit
xm-bit Jan 13, 2011 at 10:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi dog,

das mag sein...

Aber warum bekommt der dahinterliegende Exchange keine Email, obwohl alles eingerichtet ist???

Es kann natürlich auch sein, das ich bei der Konfiguration etwas vergessen habe.

Welche Ports muss ich denn zwingend weiterleiten, damit der Exchange seinen Dienst tun kann??

Vorher war ein Draytek Vigor installiert, nur ist dieser leider nicht wasserdicht gewesen....


mfg
Sascha