Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was passiert bei einem Upgrade von Windows Server 2003 Standard auf Enterprise?

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 15:36 Uhr, 3796 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi alle miteinander,

wir haben einen Server mit 6 GB RAM.
Dummerweise hat jemand aus Versehen Windows Server 2003 Standard installiert.
Standard kann aber ja nur 4 GB RAM verwalten.

Nun wollen wir Server 2003 Enterprise draufziehen.

Die Frage die sich dabei stellt ist allerdings ob beim Upgrade von Standard auf Enterprise die installierten Anwendungen usw. erhalten bleiben oder nicht?

Andere Frage: Ist es vielleicht sinnvoller den Server komplett neu aufzusetzen?

Gruß
Mitglied: Karo
11.03.2008 um 15:36 Uhr
Ist i.d.R. problemlos möglich.Server hochfahren, CD rein, Setup ausführen und ein Upgrade machen. Fettich.
Die installierten Sachen bleiben erhalten (es wird zuvor auf Abhängigkeiten gechecked und auf eventuelle Unverträglichkeiten Aufmerksam gemacht).
Ein Image und Backup wird jedoch wie immer zwingend empfohlen.

bye
Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows Server

Windows 2012 standard

gelöst Frage von fisch56Windows Server10 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Wir haben einen Windows 2012 Standanrd gekauft, mit raid 5 auf einem dell. wir haben nur ...

Firewall

Was passiert hier?

gelöst Frage von transoceanFirewall2 Kommentare

Moin, in letzter Zeit häufen sich Meldungen dieser Art from Any to DMZ, type=Sig(1055397) DNS Microsoft DNS Server NAPTR ...

Windows Server

Windows 2003 Standard Server bei einer bestehenden Windows 2003 Standart DC Installation anmelden

gelöst Frage von IndianapolisWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich versuche seit ca. 3 Stunden einen neu aufgesetzten Server mit Windows 2003 Standard Fileserver Installation , bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 1 StundeSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...