maik87
Goto Top

Passt diese Graka zum Mainbord?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die GraKa "Gainward GeForce® 210 1024MB DDR3" zum Mainboard "ASUS A8N-SLI" passt?


Danke!

Content-Key: 221800

Url: https://administrator.de/contentid/221800

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Timo0o
Timo0o Nov 12, 2013 at 19:31:30 (UTC)
Goto Top
Die Grafikkarte hat Steckplatz (PCI-E / AGP) :PCI-Express 2.0
Das Mainboard hat: Erweiterungssteckplatz/-steckplätze 4 x DIMM 184-polig ¦ 1 x CPU ¦ 2 x PCIe x16 ¦ 2 x PCIe x1 ¦ 3 x PCI

Also: Ja, sollte face-smile
Member: Maik87
Maik87 Nov 12, 2013 at 19:35:19 (UTC)
Goto Top
Danke!
Ich war mir nicht sicher, ob das PCI-E gleich ist. Bei der GraKa steht PCI-E 2.0 - beim Board nur PCI-E. Hatte Angst, wenn da nichts steht, dass das 1.0 heißt und nicht kompatibel ist.

Auch war ich mir nicht sicher, ob der DDR3-Ram der GraKa nicht mit dem DDR1-Ram des Boards kollidiert.


Ihr merkt - von der heutigen Hardware habe ich absolut kein Plan mehr face-smile
Member: Timo0o
Timo0o Nov 12, 2013 at 19:37:51 (UTC)
Goto Top
Der DDR3 RAM der Graka hat nichts mit dem Arbeitsspeicher auf dem Mainboard zu tun face-wink
Member: Imperitus89
Imperitus89 Nov 13, 2013 updated at 07:28:47 (UTC)
Goto Top
Ich war mir nicht sicher, ob das PCI-E gleich ist. Bei der GraKa steht PCI-E 2.0 - beim Board nur PCI-E. Hatte Angst, wenn da
nichts steht, dass das 1.0 heißt und nicht kompatibel ist.

PCIe ist abwärts Kompatibel, jedoch verlierst du theoretisch etwas an Leistung, da bei PCIe 2.0 oder 3.0 du einen höheren Datendurchsatz hast. Aber bei diesem Mainboard und Grafikkarte spielt das keine große Rolle.

Grafikkarte dürfte daher sicher passen.

Mfg
Member: Maik87
Maik87 Nov 14, 2013 at 14:52:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!

Die GraKa ist drin. Sie lief anfangs seeeehrr ruckelig - bis zum Treiberupdate. Die Grafik läuft nun, jedoch ist der CPU (trotz gleiche Auslastung) mächtig langsam geworden. Ich räume nachher mit den alten Treibern mal auf und gucke, ob es dann schneller rennt. Neu ist auch, dass seit der neuen GraKa die svchost.exe urplötzlich auf 100%ige Prozessorlast springt und bis zum Abschuss dort bleibt.