Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passt eine HD 5970 in dieses Board ?

Mitglied: 85335

85335 (Level 1)

23.03.2010, aktualisiert 11:31 Uhr, 2846 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
passt die HD 5970 in dieses Board ?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=1 ...

Laut Ati schon, laut mancher Anbieter aber nicht, weil PCI-e 2.0

http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-5000/hd-5 ...


Also wie jetzt, reicht ein PCI-e 16x Steckplatz oder muss ein neues Board her ?
Mitglied: easyday74
23.03.2010 um 11:58 Uhr
Ich formuliers mal so:
Elektrisch sollte es - entsprechendes Netzteil vorausgesetzt - funktionieren... allerdings wirds bei einem (maximal vom Board unterstützen) Athlon X2 schlicht und ergreifend keinen Sinn machen, da die HD5970 auf Grund der umgebenden Systemarchitektur ihre Geschwindigkeit gar nicht voll ausspielen können wird...
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
23.03.2010 um 12:18 Uhr
Im Moment habe ich noch eine X1950 mit 512 MB, bei neueren Spielen ruckelt es aber schon deutlich (Gothic 3).
Mein Kumpel hat die HD 4870 oder HD 4890, da läuft es deutlich besser.
Das System will ich später umrüsten auf Phenom II mit 4x 3,2 Ghz und DDR3, wollte die Kosten aber teilen.
Weil die CPU kaum an ihre Grenzen kommt, dachte ich zuerst die Grafikkarte und später Board und CPU.
Und beim Preis von z.Z 600 € na ja, bin ja auch kein Grossverdiener
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.03.2010 um 14:05 Uhr
Kann das vielleicht and er schieren Länge der Karte liegen..
Ich hatte auch mal eine ATI X1950XT, die ich eggen eine NVidia 8800 GT getauscht habe und ´letztere ist einach 3-4 cm länger und ausgerechnet im hinteren Bereich auch noch dicker.
Und da ist es jetzt richtig eng mit den dort befindlichen Festplatte..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
23.03.2010 um 14:19 Uhr
Sorry wenn ich mich falsch ausgedückt habe, ich wollte nur wissen ob es vom PCI-e-Standard her passt.
Die Länge ist egal, was nicht passt wird passend gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Grafikkarte passt nicht
Frage von raba34Windows Server25 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte eher mein "Leid" klagen, als dass ich eine Lösung erwarte (aber vielleicht doch?) In ...

Weiterbildung
Welches Weiterbildungsangebot passt?
gelöst Frage von zumzumWeiterbildung3 Kommentare

Hallo! in Bälde werde ich für die IT-Infrastruktur einer kleinen Firma verantwortlich sein. Mein Know-How in dieser Richtung ist ...

Sonstige Systeme
Password PostgreSQL passt nicht?
Frage von keine-ahnungSonstige Systeme3 Kommentare

Moin miteinand, ich habe mal wieder keine Ahnung :-( Situation: Auf einem Windows 2008R2 habe ich atlassian confluence in ...

Server-Hardware
Netzwerklösung: Passt das zusammen?
Frage von reeneexServer-Hardware22 Kommentare

Guten Morgen, für unser EFH mit 2,5 Etagen habe ich mich für eine langfristige Netzwerklösung entschieden. Es sind in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...