Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwörter sicher verwalten

Mitglied: Jim-Beam-LD

Jim-Beam-LD (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 03.11.2007, 4494 Aufrufe, 9 Kommentare

wie sichere ich kundenconfigs sprich passwörter usw.

Hallo

habe mal wieder eine Frage, wie verwalte ich Kennwörter und Benutzerdaten Sicher. Also wie macht ihr das? erstellt ihr eine Exceltabelle und schreibt die dort rein ?

oder nutzt ihr ein Programm um die Daten zu verwalten und sicher vor Fremden zugriff zu schützen.
Mitglied: Supaman
14.10.2007 um 22:55 Uhr
was nicht auf dem rechner ist, kann man auch nicht klauen / entschlüsseln. entweder im kopf oder separaten pda mit zusätzlichem datensafe-programm.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.10.2007 um 23:08 Uhr
Der liebe Gott schuf das Gehirn.

Kleiner Tipp:
Bei Logins auf Websiten (z.B. hier auf administrator.de) oder so verwende niemals das automatische Login, sondern gib jedesmal Benutzername und Passwort ein. Ich mache das immer so und so vergisst man die Passwörter auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
14.10.2007 um 23:30 Uhr
merken! Und falls man sie doch mal vergisst, sollte man eine Liste im Tresor haben. Ich habe zusätzlich noch ein Verschlüsselungsprogramm auf meinem USB-Stick. Das hat eine Zertifikatunterstützung und man braucht zusätzlich ein Passwort. Das Zertifikat ist auf einem anderen USB-Stick. Das ist meiner Meinung nach ausreichend.

Das Programm nennt sich Keepass

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
15.10.2007 um 09:19 Uhr
Keepass ist absolut zu empfehlen. Ich nutze es ähnlich wie Nils, allerdings auf einem S60-Handy. Wie Du siehst ist das Programm also für unterschiedliche Systeme verfügbar. Und das ganze ist sogar kostenlos und synchronisierbar (falls Du z.B. noch eine Kopie auf einem Rechner/Medium hast).
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.10.2007 um 14:23 Uhr
Keepass ist das Programm der Wahl. Sowohl in der Firma als auch Privat.
Bitte warten ..
Mitglied: Jim-Beam-LD
15.10.2007 um 21:19 Uhr
Super danke,
werde ich mir anschauen, da es wohl recht schwer ist, sich die ganzen PW oder Logins von Rechnern, Software und Accounts von 20 -30 Kunden zu merken =)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.10.2007 um 22:14 Uhr
Wieso musst du dir die Passwörter von 30 Usern merken?

Die Dinger schreibst du in eine Excelliste und druckst diese aus. Diese Liste übergibst du in Papierform deinem Kunden und setzt beim Domänencontroller bei jedem User den Haken bei "Benutzer muss das Passwort bei ersten Login ändern". So würde ich es machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Jim-Beam-LD
01.11.2007 um 23:45 Uhr
HI

ich meinte nicht 30 user in einem Netzwerk, sondern 30 verschiedene Kunden, mir gehts dabei auch nicht um die PW von den einzelnen Usern die sind mir ja egal, die kann ich ja auch reseten wenn ich an das konto muß ...


mir gehts ehr um eine samlung von den pw von admin, router, access point, online accounts für dyndns oder sowas .. zum teil kann ich mir das schon merken

aber naja alles geht halt nicht ..

bisher mache ich das auch in excel wollte eigentlich ja nur wissen obs da eine gute alternative gibt, die dafür ausgelegt ist ... aber ich werd mich da etwas durch wurschdeln =)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.11.2007 um 14:36 Uhr
Tja, dann würde ich auch ein Tool wie Keepass verwenden, welches du auf einem USB-Stick ablegst. Das wäre dann wohl die praktikabelste Lösung. Oder du machst auf Oldschool und führst von Hand eine Liste, welche du in einem feuerfesten Tresor ablegst....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker Passwort lässt sich aufgrund des Tastaturlayouts nicht eingeben

Frage von SebBurger5460Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem mit Bitlocker, Auf meinem Laptop(Dell Latitude E5450/5450) ist Bitlocker aktiviert. Wenn ich diesen hochfahre ...

Exchange Server

Outlook merkt sich das Passwort nicht von einem zweiten Account

gelöst Frage von leon123Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Computer, die blöderweise beide Zugriff auf das Postfach benötigen und hier frägt Outlook ...

Batch & Shell

Passwort überprüfung

Frage von Robin99Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin am ende ich weiß nicht was hier falsch ist: Kann mir da jmd. weiterhelfen? Danke :D ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...