Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Password Recovery bzw. Reset Motorola T3 Powerbroadband Switch

Mitglied: Pletty

Pletty (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2016, aktualisiert 11:41 Uhr, 1240 Aufrufe, 24 Kommentare, 2 Danke

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt und habe ein sehr spezielles Anliegen bei dem mir wahrscheinlich nur jemand helfen kann der so einen Switch schonmal in der Hand hatte.. Ich versuchs aber mal

Einer unserer Kunden hat mehrere Motorola T3 Powerbroadband DSL Switche. Die Dinger lagen jetzt ewig im Keller rum aber sollen vorübergehend wieder belebt werden. Soweit so gut aber wie das nach so langer Zeit ist, hat natürlich niemand mehr das Passwort

Weiß jemand von euch wie das Passwort zurück setzen kann oder die Konfiguration löschen kann?

Ich habe alle mir bekannten Varianten von anderen Herstellern probiert - Resetknopf beim hochfahren, 10s resetknopf, diverse loginversuche auf der Console mit recover-config etc. als Usernamen aber alles erfolglos. Ich komm nicht an das Adminkonto ran. Alles googlen hilft nichts..

Wäre für Tipps dankbar.


Gruß aus Berlin


Frank
Mitglied: ashnod
05.09.2016 um 11:55 Uhr
Moin ....

google hätte es dir verraten:

From the CLI, enter the following command:
system config default
Note: This command is only available from a local serial login session to prevent accidental default from a
network login

zu finden unter:

https://www.manualshelf.com/manual/motorola/t3-power-broadband/switch-us ...

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
05.09.2016 um 11:57 Uhr
Die Bedienungsanleitung schon gelesen?

Grüße,
MOS
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 12:05 Uhr
ja der Befehl funktioniert sicher super wenn man Adminzugriff hat. Ohne eben diesen ist dieser Befehl nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 12:05 Uhr
ja habe ich
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
05.09.2016 um 12:09 Uhr
Okay, selbst über die serielle Konsole nicht möglich?

Hab gerade noch was gefunden, vielleicht hilft dir Seite 2 weiter.

lG, MOS
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
05.09.2016 um 12:11 Uhr
Du bist dir aber sicher das du auf der seriellen Konsole ein Login brauchst !?

Hast du das schonmal angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 12:12 Uhr
nein auch über CLI funktioniert das niht.

Der einzige Output ist:

01.
Bootloader 4.1.1-B4
02.
Running Self-Test Pass
03.
Countdown to auto-boot: 0
04.
Loading image 1....Uncompressing....Running....
05.

06.

07.
T3 Application 4.1.1-B4
08.
Motorola Solutions T3
09.
PowerBroadband Switch T3
10.

11.
login:
Das auf der von dir verlinkten Seite kannte ich noch nicht aber benötigt leider auch adminzugriff
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 12:13 Uhr
ja ich sitze gerade daneben und habe ein Serielles Kabel angeschlossen =)
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 12:21 Uhr
wie gemein...

Es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben. Kann doch nicht sein das ein vergessenes Passwort für Elektroschrott sorgt. Ich dachte sowas gibts nur bei Apple :o
Bitte warten ..
Mitglied: cptkrabbe
05.09.2016 um 12:24 Uhr
Deafult Login kann es aber nicht sein, oder? admin/(kein passwort) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 12:28 Uhr
Standard wäre admin ohne passwort. geht aber leider auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.09.2016 um 12:58 Uhr
Mal wenn der Bootvorgang startet ein Break Signal vom seriellen Terminal senden (Alt B bei TeraTerm).
Ggf. bringt dich das in einen Bootloader Modus aus dem du ohne Passwort starten kannst. Ist aber jetzt mal nur wild geraten weil Cisco und andere das so machen.
Sonst einfach mal die Hotline bei Motorroller anrufen !
Es muss ja in jedem Falle eine Passwort Recovery Prozedur für diese HW geben !
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.09.2016 um 13:06 Uhr
Hallo,

nur das das Motorola Standardpaswort nicht 'leer' ist....

http://portforward.com/default_username_password/Motorola.htm

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 13:19 Uhr
doch. siehe Bedienungsanleitung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 13:19 Uhr
hab alles was mir bekannt ist bereits probiert. Ich habe es nicht geschafft den Bootvorgang zu unterbrechen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 05.09.2016 um 14:22 Uhr
Bevor du graue Haare bekommst ruf die Hotline an. Ist nervenschonender...
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.09.2016 um 14:28 Uhr
Hi,

log doch mal den seriellen Bootvorgang mit.
Evtl. steht da irgendwo drin das du Taste XYZ an der Stelle für 100ms drücken musst.

Alles andere was ich kennen steht schon irgendwo hier ...
Viel Glück!

VG,
deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.09.2016 um 14:30 Uhr
Und der ganz alte Klassiker: Jumper auf der Platine?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 05.09.2016, aktualisiert um 14:39 Uhr
Spannend ist ja die Terminalmessage. Dort sieht man ganz klar das es einen Bootloader gibt, der hat auch ein Timeout hat (Countdown to autoboot) !!
Das schreit ja förmlich danach das man den Bootvorgang irgendwo in den Bootloader unterbrechen kann. Der Klassiker !
Es muss also de facto irgendeine Taste geben um den Autoboot Vorgang unterbrechen zu können.
Ohne Doku sucht man sich da natürlich einen Wolf....
Deshalb besser mal schnell anrufen bei der Hotline oder über die Webseite ne Frage stellen oder Email an ems.support@motorolasolutions.com
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 15:22 Uhr
vielen dank für diesen Hinweis!! Die Motorola Hotline hat mir eine Support Hotline von Zebra gegeben (offensichtlich der wahre Hersteller) die mir nach etwas Erstaunen über eine Frage zu diesen alten Switchen und kramen in den Archiven tatsächlich weiter helfen konnten.

Es gibt für den Adminaccount noch ein Masterpassword bestehend aus diversen Sonderzeichen.

Da ich dieses Password so nirgends im Netz gefunden habe, mag ich es hier lieber nicht öffentlich posten.. aber sollte jemand anderes auf der Suche danach auf diesen Thread stoßen, könnt ihr mich gerne anschreiben =)



So.. jetzt gehts ans konfigurieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.09.2016, aktualisiert um 16:06 Uhr
offensichtlich der wahre Hersteller
Nein ! Motorroller hat die Business Units gesplittet und dem Mobile Ableger einen neuen Namen gegeben !
Klasse wenn es nun geklappt hat.
Nur mal der Neugier halber ?: Was sind das für Teile ? xDSL DSLAMs oder was ist das genau ?
Oder simple Ethernet Switches die man über eine 2Draht xDSL Drahtverbindung im L2 koppeln kann ?

Grad selber gelesen...Letzeres. Ethernet über Telefonklingeldraht:
http://www.unisolinternational.com/index.php?product_id=780&page=sh ...
Das sind ja richtige Schätze ! Sowas neu kaufen heutzutage wird teuer. Da hat sich der Aufwand gelohnt !
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
05.09.2016 um 16:21 Uhr
genau... geht um ein Hotel und ich brauch LAN in den Zimmern... gibt aber nur 2 freie Adern ¯\_(ツ)_/¯
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.09.2016 um 16:23 Uhr
Zitat von Pletty:
genau... geht um ein Hotel und ich brauch LAN in den Zimmern... gibt aber nur 2 freie Adern ¯\_(ツ)_/¯
Falls du da mal was Kleineres brauchst:
http://www.digicomm.de/index.php?id=kupfer_dsl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Erst nach User Password reset Login möglich

Frage von agnostikerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hi, wir haben einen Windows 7 Client, wenn sich ein User an diesem Client anmeldet wird gemeldet das das ...

Windows Server

Self Service Portal für AD Password Reset

Frage von ictSystemGRWindows Server8 Kommentare

Kennt jemand empfehlenswertes Selfservice Portal für Password Reset im AD?

Sicherheitsgrundlagen

Fragen zu Passwortrichtlinien und Password Reset Self Service

Frage von anywhereandnowhereSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich bin seit Anfang des Jahres in einem mittelständischen Unternehmen, wo es 1. statt AD ein Novell ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen

gelöst Frage von SimonTemplerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware10 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...