meikel1970
Goto Top

Passwortänderung bei Anmeldung

Hallo,

die Problemfälle werden mehr!
Ich muß bei einigen Benutzern die Kennwörter ändern, d.h. der Benutzer ändert sie natürlich.
Ich habe nun beim SBS 2000 im Konto `Kennwort bei nächster Anmeldung ändern´ gesetzt.
Habe 1x XP_Prof und 1x W2k bereits geändert.
Ein weiterer W2k Rechner fordert den Benutzer nun zur Änderung des PW auf, meldet nach
eingabe des neuen PW `Domäne nicht vorhanden´ (o.ä.).
Rechner ist im Netz, kann anpingen.
Habe dann am Server im Konto auf `Kontopasswort läuft nie ab´ gewählt, damit er wieder arbeiten kann.
Benutzer konnte sich wieder mit dem alten PW anmelden.

Woran kann es liegen, daß das PW nicht geändert werden kann ?

Gruß

Meikel

Content-Key: 43859

Url: https://administrator.de/contentid/43859

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sunrisealex
sunrisealex Nov 08, 2006 at 09:42:01 (UTC)
Goto Top
Wenn man einen Benutzer neu anlegt, dann hat man zwei Möglichkeiten beim Setzen vom Passwort

1) Passwort kann jederzeit geändert werden
2) Passwort kann nicht geändert werden

Vielleicht hat man beim Anlegen des Benutzer die Option ausgewählt, dass das Passwort nicht geändert werden kann.

Vielleicht liegt es ja daran.