christian4982
Goto Top

Passwortübergabe über mehrere Netze

Wir nutzen von CITRIX das Access Gateway Version Standard in der Version 4.5.8

Folgendes Szenario:

Aussendienstmitarbeiter wird aufgefordert sein Windows Kennwort zu ändern.

Das darf er nur machen, wenn er mit der Firma mittels Citrix Access Gateway (CAG) verbunden ist, ansonsten wird das Kennwort nicht korrekt in die Active Directory übernommen.

=> Da dieses aber häufig vergessen wird das CAG zu starten wenn das Kennwort geändert werden soll, so gibt es hier immer Probleme bei der nächsten Anmeldung weil die beiden Passwörter nicht mehr übereinstimmen.

Gibt es eine Möglichkeit per Port o.ä. es so zu konfigurieren damit das Kennwort trotzdem an die AD übergeben wird, obwohl noch keine Verbindung besteht.

Wir haben es momentan so gelöst das die Kennwörter an den Notebooks nie ablaufen, aber da sollte keine Dauerlösung sein.

Danke schön

Content-Key: 141313

Url: https://administrator.de/contentid/141313

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Xandros
Xandros Apr 23, 2010 at 13:56:47 (UTC)
Goto Top
HI,

wäre mir nichts bekannt. Ein bisschen Eigen-Initiative sollte man aber von seinen Mitarbeitern fordern können. Läuft bei uns nicht anders.

Gruß
Member: Christian4982
Christian4982 Apr 23, 2010 at 13:58:34 (UTC)
Goto Top
Dein Wort in des Users Gehörgang^^
Member: Xandros
Xandros Apr 23, 2010 at 14:04:56 (UTC)
Goto Top
Ja ich weiß face-smile

unsere sind auch verwöhnt.. Aber wenn sies halt wiedermal vergessen haben müssen sie halt bei uns anrufen und wir setzen den Acc zurück.. Entweder lernen sie daraus und beachten das in Zukunft, oder sie müssen uns halt jedesmal wieder anrufen *gg*
Member: dog
dog Apr 23, 2010 at 19:18:10 (UTC)
Goto Top
Naja, du kannst dein AD nach Außen hin betreiben (öffentliche IPs), da reicht ja schon LDAP(S),Kerberos und DNS.
Das sollte man sich natürlich ganz genau überlegen.