troy.mc.lure
Goto Top

Passwort automatisch täglich ändern oder Benutzer mit verschiedenen Gültigkeitsdaten automatisch anlegen

Wir haben hier einige Testrechner die von anderen zu Testzwecken gebucht werden können. Diese brauchen Administratorrechte aufgrund der benötigten Programme. Da sich die User aber nur an den bezahlten Tagen einloggen können sollen, bräuchte ich ein Tool o.ä. das automatisch für jeden Tag ein Passwort generiert und mir das ganze als Liste zur Verfügung stellt. So das man den Testern für jeden Tag ein gültiges Passwort schicken kann das am nächsten Tag ungültig wird. Hat da jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

Noch eine Frage. Falls man mit "net user" neue Benutzer definiert, kann man ja ein "Ablaufdatum" eingeben. Kann man stattdessen auch einstellen das der Account nach dem ersten einloggen 1Tag gültig ist?

Oder wie erstelle ich eine Batch-Datei oder ein Skript das verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen "expire" Daten automatisch erstellt?

MFG Johannes

Content-Key: 6888

Url: https://administrator.de/contentid/6888

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: hinki
hinki 14.02.2005 um 19:50:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

was genau meinst Du? Was sollte das Skript können?
Nur eine Liste mit Passwörtern generieren oder gleich User damit anlegen?
VB Script ist hierbei oft sehr hilfreich, wenn es sich um ein Windows System handelt.

Gruß
hinki
Mitglied: Troy.mc.Lure
Troy.mc.Lure 15.02.2005 um 08:12:58 Uhr
Goto Top
Also das Skript sollte User anlegen, die alle ein anderes zufälliges Passwort haben und jeweils ein anderes "expire"- Datum. Jeweils um einen Tag versetzt. Und die ganzen Userdaten am besten irgendwo speichern, wo man übers Netzwerk drauf zugreifen kann.