Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort automatisch täglich ändern oder Benutzer mit verschiedenen Gültigkeitsdaten automatisch anlegen

Mitglied: Troy.mc.Lure

Troy.mc.Lure (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 15.02.2005, 6767 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben hier einige Testrechner die von anderen zu Testzwecken gebucht werden können. Diese brauchen Administratorrechte aufgrund der benötigten Programme. Da sich die User aber nur an den bezahlten Tagen einloggen können sollen, bräuchte ich ein Tool o.ä. das automatisch für jeden Tag ein Passwort generiert und mir das ganze als Liste zur Verfügung stellt. So das man den Testern für jeden Tag ein gültiges Passwort schicken kann das am nächsten Tag ungültig wird. Hat da jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

Noch eine Frage. Falls man mit "net user" neue Benutzer definiert, kann man ja ein "Ablaufdatum" eingeben. Kann man stattdessen auch einstellen das der Account nach dem ersten einloggen 1Tag gültig ist?

Oder wie erstelle ich eine Batch-Datei oder ein Skript das verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen "expire" Daten automatisch erstellt?

MFG Johannes
Mitglied: hinki
14.02.2005 um 19:50 Uhr
Hallo,

was genau meinst Du? Was sollte das Skript können?
Nur eine Liste mit Passwörtern generieren oder gleich User damit anlegen?
VB Script ist hierbei oft sehr hilfreich, wenn es sich um ein Windows System handelt.

Gruß
hinki
Bitte warten ..
Mitglied: Troy.mc.Lure
15.02.2005 um 08:12 Uhr
Also das Skript sollte User anlegen, die alle ein anderes zufälliges Passwort haben und jeweils ein anderes "expire"- Datum. Jeweils um einen Tag versetzt. Und die ganzen Userdaten am besten irgendwo speichern, wo man übers Netzwerk drauf zugreifen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

AZURE Benutzername und Passwort für neue VM automatisch vergeben Daten Disk automatisch einbinden

gelöst Frage von pberlingerServer4 Kommentare

Hallo Zusammen ich versuche mich gerade ein wenig in PowerShell und Azure. Nachfolgend mal eine Anfänger-Version meines Script mit ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows 7

Server Passwort resetten?

gelöst Frage von LeonPro12Windows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

Batch & Shell

Shell Passwort Verschlüsselung

Frage von Alfredo64Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...