Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort geschützte NIC"s von Lexmark Netzwerkdruckern zurücksetzen

Mitglied: StanBai

StanBai (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 18.04.2007, 11204 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Wir haben Lexmark Netzwerkdrucker im Einsatz ( T614, T620 etc...)

Diese wurden bislang über Token Ring Netzwerkkarten betrieben. Doch aufgrund der Umstellung auf Ethernet mussten wir auch bei den Druckern eine Lösung finden. Aufgrund des mangelndes Angebotes hat uns unser Lieferant "gebrauchte Ethernet Karten" verkauft.

Die Drucker können jetzt problemlos benutzt werden. Will man jedoch über den Web Browser auf die Bedienerkonsole des Druckers,
so wird man in einigen Bereichen von einem Passwort geschützen Bereich blockiert.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese NIC's bzw. die Passwörter zurückzusetzen?
Mitglied: 46667
13.04.2007 um 21:30 Uhr
Hast Du das Problem immer noch? Ich könnte Dir weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: StanBai
16.04.2007 um 10:02 Uhr
Also momentan bestehen keine Probleme! Wäre jedoch trotzdem sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
Bitte warten ..
Mitglied: 46667
18.04.2007 um 20:38 Uhr
Du musst in das Menü Netzwerk am Panel!
Dann die Netzwerkkarte auswählen
weiter in die Netzwerkkonfiguration und dann sollte dort Netwerkmenü drucken stehen!
Jetzt die grüne Taste (Fortfahren) drucken und halten, danach die Zurücktaste drücken und beide loslassen.
Wenn Du alles richtig gemacht hast müsste General im Display stehen und du suchst den Menüpunkt NVRAM den dann einfach resetten und fertig.
Achtung: alle Netzwerkeinstellungen sind dann futsch. Wenn DHCP vorhanden ist das ja kein Problem. Ansonsten alles zu Fuß wieder konfigurieren.

Viel Glück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Neo Series S Standart Passwort
gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Gerät Bandwechsler Neo Series S . Es fehlt mir das Standart Adm Passwort. Es ist ...

Drucker und Scanner
Grauschleier bei Lexmark C534n
Frage von netadmDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Lexmark C534n Farblaser bei jedem Ausdruck einen konstanten Grauschleier auf dem Papier. Der ...

Server-Hardware
NIC Teaming, oder nicht
Frage von DeathNoteServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein ...

Drucker und Scanner

Lexmark Drucker - Druckkopf wird nicht unterstützt

Frage von belamionixDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, nach einen Patronen wechsel Meldet der Drucker einen Fehler der Druckkopf wird von diesen Al-in-One nicht unterstützt. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 15 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...