notice-bomber
Goto Top

Passwort eines Kontos unter Windows Xp rausfinden

Mit Administratorrechten und Zugriff auf alle Dateien und Programme ein best. Kontopasswort finden

SO ... Hallo ersma ...

Is mir n bischen peinlich .. aber was solls ;)

also ich habe auf einen Pc in der schule, der gesondert steht und vom Lehrer auch für persönliche Zwecke genutzt wird, zugriff gehabt und bin ohne weiteres auf das admin konto gelangt ( anmeldebildschm . alt strg und entf drücken, administrator eingeben und enter ... fertig).
Unser Lehrer war darüber überrascht und wollte wissen, was ich jetzt noch machen - alles ( ... Entsetzen ) - und möchte, dass ich das ganze etwas absichere ....

Das is aber nich problematisch sondern ...

Wie kann ich, das Passwort eines anderen Kontos (Name bekannt ... is klar) mit admin rechten herausfinden ?

Das ging doch über regedit und dann ... hkey_user ? ... keine ahnung ... wer mir helfen kann .. Sei gepriesen


Windows XP .. hab nich drauf geachtet ob es Home oder Pro war ... is ja auch nich so wichtig ...


_________________________________________________________________________

ich kann irgendwie nich mehr antworten ....

dann mach ich das so ...

ja ich habe admin rechte .. aber ... ich sollte eben zeigen, ob das denn möglich sei, das Passwort herauszufinden ...

Aber ok ... vielen DANK euch vieren ^^

Content-Key: 9054

Url: https://administrator.de/contentid/9054

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: daniel-r2
daniel-r2 06.04.2005 um 14:13:10 Uhr
Goto Top
hi
also ich bezweifle mal das in der registry im klartext das pw von irgendwelchen benutzern steht
auf die registry kann immerhin auch n benutzer/hauptbenutzer zugreifen und somit könnte der ja auch die pws von anderen usern sehen

is doch eigentlich auch egal wie das pw ist... zurücksetzen und gut is
Mitglied: Mitchell
Mitchell 06.04.2005 um 14:26:11 Uhr
Goto Top
Hi,

in der Registry stehen keine Passwörter. Zumindest nich in Wörtern, so dass man sie einfach so lesen kann. Es gibt (legale!) Tools, um sowas rauszufinden. Weiss jetzt nur nicht wo face-smile
Ich kann dir nur sagen, wie du Passwörter zurücksetzen kannst, allerdigs siehst du nicht das Passwort der anderen, sondern überschreibst es nur dadurch. Setz für das Adminkonto doch ein Passwort, so kann keiner mehr einfach so in den Adminaccount

Wieso willst du überhaupt die Kennwörter der anderen wissen, was bringt es dir, wenn du einen Rechner absichern willst?

Mfg

Mitchell
Mitglied: tornoraner
tornoraner 06.04.2005 um 14:26:26 Uhr
Goto Top
jap, und für den Fall, das du ihn von den Admin-Rechten "befreien" willst, dann gehste mit der Rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten Benutzer Und Gruppen. Da auf Gruppen, Administratoren und DANN den nick markieren und löschen!
Mitglied: n0rescue
n0rescue 07.04.2005 um 10:40:01 Uhr
Goto Top
Windows XP legt die kennwörter verschlüsselt in einer datei ab, es gibt auch programme, die die dateien selber finden und entschlüsseln, aber !! die datei steht unter einem besonderem systemdatenschutz und kann im normalfall ohne mogeleien nicht geöffnet, gelöscht, geändert oder kopiert werden. Das ist eine kleine auswahl der probleme die es da gibt. das etwas größere problem ist, dass 1. die datei aufgrund der SID immer anders heißt und 2. Die datei grundsätzlich im RAM geladen ist und so für eine permanente unänderbarkeit sorgt.

Ich würde mich da also meinen vorschreibern anschließen, warum kennwort wissen wollen, du bist doch eh schon admin und mehr rechte hat nur noch das system konto. wenn du andere user von ihren rechten entbinden willst, Systemsteuerung -> verwaltung -> computerwerwaltung -> lokale benutzer und gruppen. Da kannst du unter benutzer die gruppenmitgliedschaft festlegen.

(geht bei XP Prof. , mit Home habe ich mich bis jetzt erflogreich geweigert zu arbeiten)
Mitglied: ndy78
ndy78 15.04.2005 um 22:27:55 Uhr
Goto Top
Nimmst Du einfach L0pht Crack von @stake Software. Kann Kennwörter Brute-Forcen, Dictionary Attacken und eine Kombination aus beidem. Ein Freeware Tool was dies kann ist Cain&Abel.

Andy.
Mitglied: Serverspy
Serverspy 03.05.2005 um 10:48:02 Uhr
Goto Top
Das geht eigentlich ganz leicht....ist nur die Frage ob das wirklich der Pc von der Schule ist und dich der Lehrer darum gebeten hat. Wenn das der Fall ist dann schau einfach mal auf Google und such nach "Windows Admin Passwort". Da findest du was mit Offline NT Passwort REcovery. Wenn nicht ich hab so was selber programmiert und kanns dir gerne zukommen lassen!


MfG
Serverspy
Mitglied: Ritchy
Ritchy 05.05.2005 um 19:21:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

sicher das geht, suche mal nach: Advanced Windows Password Recovery

mfg
Ritchy
Mitglied: killer1989
killer1989 08.09.2005 um 09:00:42 Uhr
Goto Top
ich müchte ein par daten von meinem bruder der hat aber ein passwort kann man ihn irgendwie abschalten rein gehen und wieder einschalten
Mitglied: Biber
Biber 08.09.2005 um 10:48:33 Uhr
Goto Top
@killer1989
>ich müchte ein par daten von meinem bruder der hat aber ein passwort kann man ihn irgendwie abschalten rein gehen und wieder einschalten

Ich weiß nicht, ob sich Dein Bruder zwischendurch abschalten lässt, dazu fehlen mir tiefere Einblicke in Eure Familienverhältnisse. Aber wenn Du seine Handynummer hier postest, kann ich ihn anrufen und direkt fragen.

Beim Knacken eines Passworts solltest Du auf jeden Fall vorher den Zeitaufwand abwägen. Die üblichen zusammengeschlamperten Passwortcracker-Utilities brauchen zum Teil Stunden. Da geht es bei den normalen XP_Usern mit einem durchschnittlichen Gesamt-Wortschatz von knapp 800 Worten schneller, die paar möglichen Passworte von Hand auszuprobieren.

Tipp: Eventuell fundiertere Antworten auf Deine Frage gibt es vielleicht bei www.knuddels.de

Immer gerne helfend
Frank / der Biber aus Bremen