alegro007
Goto Top

Passwort Management Tool - Passwort VerwaltungsTool - Server basiert

Guten Tag ihr lieben Forenmitglieder,

Ich bin auf der Suche nach einer zentralen Passwort Verwaltung / Management Möglichkeit.

Und zwar soll auf einem zentralen Server eine Datenbank laufen, die alle Passwörter, Benutznamen und noch für die Anmeldung benötigte Daten eingetragen und Verschlüsselt sind.

Auf diesen Server möchte ich via Webinterface drauf zugreifen, natürlich verschlüsselt via SSL oder ähnlichen Logarithmen.

Es soll eine Userverwaltung geben, oder eben die Abfrage nach einem Masterpasswort.

Das ganze System soll natürlich nur im Intranet genutzt werden.

Ich hoffe ihr habt gute Ideen.

Denn ich habe bis jetzt auf meiner Suche, leider nur Server gefunden, die Clients benötigen, und genau das will ich nicht.

Liebe Grüße

alegro007

Content-Key: 71091

Url: https://administrator.de/contentid/71091

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: alegro007
alegro007 Oct 19, 2007 at 11:29:02 (UTC)
Goto Top
Guten Tag, liebe Forenmitglieder der Theard hat schon über 40 Hits, aber noch keine einzige antwort...

Hm... schade, ich hoffe jemandhat noch ne idee dazu... oder braucht ihr noch mehr infos?

MfG

alegro007
Member: koteshi
koteshi Nov 15, 2007 at 13:15:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin momentan ebenfalls auf der Suche nach der von dir geschilderten Software.
Leider bisher erfolglos... face-sad

Sobald ich was heraus gefunden habe, werde ich dir bescheid geben.

Ciao Matthias
Member: alegro007
alegro007 Dec 07, 2007 at 09:05:30 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen.

Hat wirklich keiner ein Passwortmanagementtool welches diese funktionnalitäten hat?

Ich verzweifel langsam an diesem Problem. Ich will es ja nicht kostenlos...
Member: alegro007
alegro007 Apr 21, 2008 at 10:47:28 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

ich wollte mal wieder in den Theard reingucken, und hatte gehofft das sich etwas verändert hat, aber leider nein

über 520 Views und keiner hat etwas hinterlassen...

Das ist wirklich sehr schade.
Member: koteshi
koteshi Apr 25, 2008 at 13:45:40 (UTC)
Goto Top
Also, ich probiere hier gerade die folgenden 3 Lösungen aus:

Random Password Manager 4.01
http://www.liebsoft.com/index.cfm/products?id=270

Password Manager Pro (PMP)
http://manageengine.adventnet.com/products/passwordmanagerpro/index.htm ...

Secret Server 4.1
http://www.thycotic.com/products_secretserver_overview.html

Vor allem Password Manager Pro macht dabei einen ordentlichen Eindruck.
Member: DHDHDH
DHDHDH Jun 16, 2008 at 10:43:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

schaue doch mal unter www.digital-hands.eu nach den Cloakware Produkten.

Gruß

Thomas