Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort-Problematik beim HP-Switch

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 15125 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Passwörter bei den HP ProCurve-Switches zurückzusetzen? Ich habe hier diverse Switches über´s LAN verteilt die ich jetzt betreue. Darunter sind einige, die ein Passwort haben für den schreibenden Zugriff, das nirgends dokumentiert ist. Per SSH bin ich ganz ausgesperrt und seriell oder per Telnet habe ich nur lesenden Zugriff. Es gibt nun zwar die Möglichkeit, an der Frontseite einen "Clear" durchzuführen. Dieser sollte das Passwort löschen. Doch das bleibt erfolglos, diese Funktion ist per Konfiguration abgeschaltet. Was ja einerseits auch richtig ist. Doch welche Möglichkeit habe ich dann?

Ich bitte um schnelle Hilfe und danke im Voraus.
Mitglied: Maggus
03.08.2006 um 12:36 Uhr
Hi,

HP selber müsste Dir doch weiterhelfen können. Hast Du das schon versucht?

ProCurve Networking Hotline 01805 007534

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.08.2006 um 12:44 Uhr
Das müsste im Randbuch stehen wie das geht. Ich weiss nicht ob das modell-abhängig ist, wenn nicht, versuch mal das hier:

1. Using pointed objects, simultaneously press both the Reset and Clear
buttons on the front of the switch.
2. Continue to press the Clear button while releasing the Reset button.
3. When the Self Test LED begins to flash, release the Clear button.
The switch will then complete its self test and begin operating with the
configuration restored to the factory default settings.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Hmm, die Idee an sich ist nicht schlecht. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, daß die Switches im produktiven Einsatz sind. Und das mit ner sehr umfangreichen Konfig. Und wo die abgespeichert ist, weiß ich sowenig wie die Passwörter. Hab das erst vor ein paar Wochen übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Gute Idee, versuch ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.08.2006 um 20:21 Uhr
Du hast doch wie du schreibst "lesenden" Zugriff ?! Da startest du TeraTerm ( http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html ) machst die Log Datei auf, gibst "sh run conf" oder "wri ter" ein und sicherst die Konfig. Dann resettest du die Kiste wie oben beschrieben und schreibst per Cut and Paste übers Terminal die Konfig zurück.
Natürlich nur nachdem du vorher in der Konfig Datei mit einem Editor die Passwort settings rausgelöscht hast
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
08.08.2006 um 13:46 Uhr
Haben es letztlich dann doch mit Reset und Clear geschafft. Und dabei den Switch "besiegt". Das Password ist weg. Und wir haben ihn konfigurieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid Problematik
gelöst Frage von eazy-isiLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfigurationen eines SQUID-ProxyServers habe ich Probleme mit der User-Authentifizierung. Bei der Anmeldung am Squid wird ...

Switche und Hubs
HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:
gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Switche und Hubs
HP-Switch Gerätetyp auslesen
gelöst Frage von GarrettSwitche und Hubs6 Kommentare

Guten Tag zusammen, normalerweise arbeite ich nur mit Cisco und Extreme, seit kurzem haben wir aber einen Kunden welcher ...

Router & Routing
VOIP und HP Switch
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich soll bei uns nun unsere alte cisco Switche leider gegen HP 2920 POE+ austauschen. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...