Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort-Problematik beim HP-Switch

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 16163 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Passwörter bei den HP ProCurve-Switches zurückzusetzen? Ich habe hier diverse Switches über´s LAN verteilt die ich jetzt betreue. Darunter sind einige, die ein Passwort haben für den schreibenden Zugriff, das nirgends dokumentiert ist. Per SSH bin ich ganz ausgesperrt und seriell oder per Telnet habe ich nur lesenden Zugriff. Es gibt nun zwar die Möglichkeit, an der Frontseite einen "Clear" durchzuführen. Dieser sollte das Passwort löschen. Doch das bleibt erfolglos, diese Funktion ist per Konfiguration abgeschaltet. Was ja einerseits auch richtig ist. Doch welche Möglichkeit habe ich dann?

Ich bitte um schnelle Hilfe und danke im Voraus.
Mitglied: Maggus
03.08.2006 um 12:36 Uhr
Hi,

HP selber müsste Dir doch weiterhelfen können. Hast Du das schon versucht?

ProCurve Networking Hotline 01805 007534

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.08.2006 um 12:44 Uhr
Das müsste im Randbuch stehen wie das geht. Ich weiss nicht ob das modell-abhängig ist, wenn nicht, versuch mal das hier:

1. Using pointed objects, simultaneously press both the Reset and Clear
buttons on the front of the switch.
2. Continue to press the Clear button while releasing the Reset button.
3. When the Self Test LED begins to flash, release the Clear button.
The switch will then complete its self test and begin operating with the
configuration restored to the factory default settings.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Hmm, die Idee an sich ist nicht schlecht. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, daß die Switches im produktiven Einsatz sind. Und das mit ner sehr umfangreichen Konfig. Und wo die abgespeichert ist, weiß ich sowenig wie die Passwörter. Hab das erst vor ein paar Wochen übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Gute Idee, versuch ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.08.2006 um 20:21 Uhr
Du hast doch wie du schreibst "lesenden" Zugriff ?! Da startest du TeraTerm ( http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html ) machst die Log Datei auf, gibst "sh run conf" oder "wri ter" ein und sicherst die Konfig. Dann resettest du die Kiste wie oben beschrieben und schreibst per Cut and Paste übers Terminal die Konfig zurück.
Natürlich nur nachdem du vorher in der Konfig Datei mit einem Editor die Passwort settings rausgelöscht hast
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
08.08.2006 um 13:46 Uhr
Haben es letztlich dann doch mit Reset und Clear geschafft. Und dabei den Switch "besiegt". Das Password ist weg. Und wir haben ihn konfigurieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Switch VLAN Konfiguration
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine bereits bestehende Netzwerkstruktur mit VLANs erweitern. Und zwar ist folgendes Szenario vorhanden: HP Layer 2 ...

Switche und Hubs
HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:
gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Router & Routing
HP Switch VLAN Routing
gelöst Frage von lebelflashRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele grade mit einem HP Switch und versuche ein Routing einzurichten, zwischen mehreren VLANs. Bei meinem ...

Switche und Hubs
HP-Switch Gerätetyp auslesen
gelöst Frage von GarrettSwitche und Hubs6 Kommentare

Guten Tag zusammen, normalerweise arbeite ich nur mit Cisco und Extreme, seit kurzem haben wir aber einen Kunden welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 20 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...