alforno
Goto Top

Passwort wird nur sporadisch akzeptiert - Windows Vista

Hallo,

wir haben in unserem Netzwerk, welches aus 5 Rechnern besteht, dass Problem das sich ein Mitarbeiter sporadisch nicht an seinem Client (Windows-Anmeldung) anmelden kann.

Seiner Aussage nach funktioniert es nur nach mehreren Versuchen.
Es handelt sich um Windows Vista.
Ein AD ist nicht vorhanden, demnach geht es um eine lokale Anmeldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Alforno

Content-Key: 129641

Url: https://administrator.de/contentid/129641

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 18, 2009 at 10:17:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Die häufigsten Ursachen in absteigender Reihenfolge:

1. Bnutzer vertippt sich (und wird das nie zugeben)
2. Die "Num"-Taste ist nicht aktiv
3. falches Tastaturlayout (EN statt DE)

lg,
Slainte
Member: Alforno
Alforno Nov 18, 2009 at 10:37:02 (UTC)
Goto Top
Danke, Dir.

Ich sehe das eigentlich ähnlich.

Da der Herr "sich 100% sicher" ist, das er alles richtig macht, fange ich langsam an Das zu glauben. face-wink
Könnte es denn ein Fehler von Vista sein?

Ich denke ich werde dem Herren ein neues Profil erstellen.

Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

MfG
alforno
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2009 at 20:20:25 (UTC)
Goto Top
Gib doch freundlicherweise mit an, was genau passiert, wenn es "nicht geht" - so dass wir uns evtl. auch Gedanken machen können und nicht raten müssen face-smile - nicht krumm nehmen.
Sollte es am Tastaturlayout liegen, soll er das Kennwort einmal an Stelle des Usernamens in das obere Feld eintragen, um es sich ansehen zu können.
Member: Alforno
Alforno Nov 18, 2009 at 20:39:36 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste

Du hast natürlich Recht, die Information habe ich unterschlagen.
Es kommt die Meldung, dass das Passwort nicht richtig ist. face-wink

mfg
Alforno