alletun
Goto Top

Passwortabfrage vom Domänenrechner auf Domänenrechner

Dabei sind keine Passwörter gesetzt....

Ich hab seltsames Problem an einigen Domänenclients in einer Win2k3 Domäne.
Seit neuestem kommt die ab und an, unregelmäßig aber immerwieder Name/Passwortabfrage beim Versuch auf einen Rechner in der Domäne von einem Rechner in der gleichen Domäne zuzugreifen. Wieso kommt das????? Hier ist doch freigaben Userbasiert. Entweder der User darf rein (in der Benutzergruppe) oder er darf nicht, basta. Mir wachsen hier noch graue Haare.
Ich weiss gar nicht wo ich bei diesem Problem anhacken soll. Manchmal geht es ja auch und nicht bei jedem Rechner kommt das vor.
Ist es vielleicht ein DNS Problem?

Content-Key: 36781

Url: https://administrator.de/contentid/36781

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 32864
32864 Jul 28, 2006 at 07:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde auf Netzwerkprobleme tippen. Schau mal wie dein Switch eingestellt ist und dein Server. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn der Switch auf Automatisch steht und theoretisch 1GBit Ethernet hat, die Leitungen 1Gbit nicht zulassen. Dabei wird beim automatischen Verhandeln der Geschwindigkeit ein so langsammer Wert ermittelt das das kopieren von 70 MB über Netzwerk locker 15 min dauert. Netzwerkkarte beim Server auf 100 Mbit stellen und gut ist.
Zusätzlich solltest du vielleicht mal mit einem Sniffer deinen Netzwerkverkehr überwachen, bzw. schauen vielleicht zeigen deine Switche das ja auch an.
Viele Grüße
Michael
Member: alletuN
alletuN Jul 28, 2006 at 13:29:56 (UTC)
Goto Top
Wir haben leider keine ansteuerbaren Switches (Unser Netzwerk ist auch ziemlich klein, 20 Clients und 2 Server) sondern ganz normale 100Mbit von der Stange. Das mit dem Sniffer sollte ich vielleicht mal testen. Danke