Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passwortloser Benutzer braucht Zugriff auf Freigabe

Mitglied: xenophon

xenophon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 11:23 Uhr, 4799 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mehrere PCs die alle gleich konfiguriert sind und einen einzelnen auf dem für diese PCs eine Freigabe eingerichtet werden soll.

Der User mit dem auf den PCs gearbeitet wird ist ein lokaler Benutzer mit wenigen rechten und OHNE PASSWORT.

Normalerweise kann man ja nur mit einem passwortgeschützten Benutzer auf Netzwerkfreigaben zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem einzelnen PC eine Freigabe einzurichten, auf die die passwortlosen Benutzer zugreifen können?

Alle PCs laufen mit Windows XP SP2 und sind mit einem CISCO 24-Port Switch (unbenkanntes Modell) verbunden.
Es besteht eine Internet-Verbindung über eine Sonic-Wall. Alle PCs haben feste IP-Adressen.
Die PCs, die auf die Freigabe zugreifen sollen, sind mit dem Tool Windows SteadyState konfiguriert worden (daher kein Passwort bei den Benutzern, was auch so bleiben sollte).
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 08:48 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht mehr so gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 08:53 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht
mehr so gut aus

1. Hier hat nichts mit Windows 3.0 zu tun.
2. Was sollen solche Antworten??? Willst du Administrator-Punkte sammeln? Wenn jeder der keine Ahnung hat das reinschreiben würde, wär jeder Foren-Eintrag 20 Seiten lang!
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 08:59 Uhr
Hab gerade einen Beitrag gesehen, den ich vorhin bedauerlicherweise übersehen hab. (Permanent-ID: 499ccf2ab531316524e4fea92788e0e0)

Werds mal damit versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 09:34 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann würden mich "Administrator Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die Leute hier Fragen stellen und alle raten sollen um welches Betriebssystem oder welche Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir klar, aber es könnte sich ja auch um das Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel das ich überhaupt nicht kenne.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
30.01.2008 um 11:23 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann
würden mich "Administrator
Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die
Leute hier Fragen stellen und alle raten
sollen um welches Betriebssystem oder welche
Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir
klar, aber es könnte sich ja auch um das
Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel
das ich überhaupt nicht kenne.

mfg

Dann frag es so, das man die Kritik auch versteht und das entsprechende verbessern kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Humor (lol)
Wer braucht ne Äpp?
gelöst Frage von Penny.CilinHumor (lol)2 Kommentare

Habe heute folgenden Spruch gehört: Ein Depp braucht für jeden Sch** 'ne Äpp Gruss Penny

Windows 7

Svchost.exe braucht 50 Prozent Rechenleistung

gelöst Frage von Dieter-56Windows 73 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein klitzekleines Problem. Rechner: - CPU Dualcore 2,66 GHz - RAM 4GB - Win7 ...

Server-Hardware

Braucht ein Server eine Grafikkarte?

gelöst Frage von lcer00Server-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 5 TagenInternet4 Kommentare

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...