xenophon
Goto Top

Passwortloser Benutzer braucht Zugriff auf Freigabe

Guten Morgen,

ich habe mehrere PCs die alle gleich konfiguriert sind und einen einzelnen auf dem für diese PCs eine Freigabe eingerichtet werden soll.

Der User mit dem auf den PCs gearbeitet wird ist ein lokaler Benutzer mit wenigen rechten und OHNE PASSWORT.

Normalerweise kann man ja nur mit einem passwortgeschützten Benutzer auf Netzwerkfreigaben zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem einzelnen PC eine Freigabe einzurichten, auf die die passwortlosen Benutzer zugreifen können?

Alle PCs laufen mit Windows XP SP2 und sind mit einem CISCO 24-Port Switch (unbenkanntes Modell) verbunden.
Es besteht eine Internet-Verbindung über eine Sonic-Wall. Alle PCs haben feste IP-Adressen.
Die PCs, die auf die Freigabe zugreifen sollen, sind mit dem Tool Windows SteadyState konfiguriert worden (daher kein Passwort bei den Benutzern, was auch so bleiben sollte).

Content-Key: 79493

Url: https://administrator.de/contentid/79493

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: simsons
simsons Jan 30, 2008 at 07:48:25 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht mehr so gut aus face-smile
Member: xenophon
xenophon Jan 30, 2008 at 07:53:15 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht
mehr so gut aus face-smile

1. Hier hat nichts mit Windows 3.0 zu tun.
2. Was sollen solche Antworten??? Willst du Administrator-Punkte sammeln? Wenn jeder der keine Ahnung hat das reinschreiben würde, wär jeder Foren-Eintrag 20 Seiten lang!
Member: xenophon
xenophon Jan 30, 2008 at 07:59:45 (UTC)
Goto Top
Hab gerade einen Beitrag gesehen, den ich vorhin bedauerlicherweise übersehen hab. (Permanent-ID: 499ccf2ab531316524e4fea92788e0e0)

Werds mal damit versuchen.
Member: simsons
simsons Jan 30, 2008 at 08:34:21 (UTC)
Goto Top
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann würden mich "Administrator Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die Leute hier Fragen stellen und alle raten sollen um welches Betriebssystem oder welche Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir klar, aber es könnte sich ja auch um das Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel das ich überhaupt nicht kenne.

mfg
Member: xenophon
xenophon Jan 30, 2008 at 10:23:11 (UTC)
Goto Top
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann
würden mich "Administrator
Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die
Leute hier Fragen stellen und alle raten
sollen um welches Betriebssystem oder welche
Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir
klar, aber es könnte sich ja auch um das
Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel
das ich überhaupt nicht kenne.

mfg

Dann frag es so, das man die Kritik auch versteht und das entsprechende verbessern kann.