4140
Goto Top

Passwortverlust bei DFÜ Netzwerkverbindung (RAS)

Verlust von Passwörtern bei 120 Aussendienstrechnern zum gleichen Zeitpunkt

Hallo Administratoren, habt ihr ein derartiges Phänomen bereits erlebt und gelöst? In der Betreuung befinden sich 120 Aussendienstlaptops - teilweise mit WIN NT, teilweise mit W2K ausgestattet. Alle haben eine DFÜ RAS Verbindung zur Datensynchronisation eingerichtet bekommen und arbeiten über Jahre ohne Probleme. Mit Beginn des gestrigen Tages (23.08.2004) haben scheinbar alle das DFÜ Passwort aus den Verbindungsinformationen verloren. Dieses Passwort wird bei uns zentralseitig vergeben und muss beim RAS Anbieter entsprechend hinterlegt sein.
Das ein Passwort beim RAS Dienst versehentlich geändert wird und die Verbindung aufgrund des fehlerhaften Logins abgelehnt wird ist das eine und wäre beim RAS Dienstleister zu lokalisieren, ... aber der Verlust des Passwortes ohne Softwareseitige Änderungen am AD-Laptop vorgenommen zu haben kann ich nicht nachvollziehen.

Hat einer von Euch hierfür einen Erklärungsansatz?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Thobo

Content-Key: 2134

Url: https://administrator.de/contentid/2134

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Maik
Maik Aug 30, 2004 at 13:35:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Sind alle Notebooks zur gleichen zeit eingerichtet worden?
Villeicht ist da so eine art timeout für das Paswort, das es nach z.B. 90 Tgaen gelöscht wird oder sowas?

Gruß Maik