Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortwechsel unter WTS W2K

Mitglied: 58263

58263 (Level 1)

01.12.2007, aktualisiert 02.12.2007, 3964 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich nutze in den Netzwerk mehrere Windows 2000 Server mit aktivierten Terminal-Diensten.
Der Passwortwechsel bei den Usern war bis jetzt kein Problem, weil der User das Passwort auf seiner Workstation (=Mitglied der Domäne) durch Strg-Alt-Entf ändern konnte und diese Änderung auch für das WTS-Profil galt.
Nun habe ich ein paar Homeofficenutzer, deren lokaler PC nicht Domänenmitglied ist, weil sie sich über VPN auf den jeweiligen WTS schalten. Wie können diese User ihr Passwort ändern.

Danke im Voraus.
Mitglied: 6741
01.12.2007 um 16:44 Uhr
garnicht ...

weil sie keine Verbindung vom DC haben. Wenn sie es Ändern könnten, müssen die im Offline Modus zum Anmelden eine Verbindung haben. Aber der Client überprüft die lokale SAM und kann die nicht gegen die des DC fahren, also sollte es nicht gehen.

Würde aber gerne Erfahren falls eine andere Erfahrung gemacht hat.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
01.12.2007 um 17:08 Uhr
Der Benutzer kann doch sein Passwort einfach ändern, wenn er sich am Windows 2000 Server angemeldet hat.
Oder habe ich das eigentliche Problem falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 58263
02.12.2007 um 13:08 Uhr
na irgendeine Lösung muss es ja geben...
Wenn ich z.B. wg. Datenschutz & Co. meinen Mitarbeitern sage, dass Sie alle vier Wochen das Passwort ändern sollen, kann ich von den Homeoffices nicht erwarten, dass Sie sich ins Auto setzen um an einem PC innerhalb der Domäne ihr Passwort zu ändern.
Das Problem stellt sich doch vielen Firmen?!? (oder ändert ihr keine Passwörter?!?)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.12.2007 um 13:37 Uhr
teste es ...

zum Zeitpunkt der Anmeldung guckt der PC in die lokale SAM und hat keine Verbindung zur DC-SAM. Wenn die Anmeldung des TS dann die Aufforderung gibt, wird sicherlich die am DC geändert, aber was bewrikt die Änderung, wenn der User sich wieder mit dem Notebook am DC im der Domäne anmeldet? Gleicht der die letzte Änderung ab?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Passwortwechsel per ldaps auf einer AD
Frage von Rheno-GermaniaVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: wir haben eine Domain (Server 2008r2, Intanet) sowie eine Homepage (Joomla, Webspace bei der Telekom). Zur ...

Sicherheitsgrundlagen

Passwortwechsel in Unternehmen, erzwungen oder nicht?

Frage von ichbindernikolausSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Moin. Looser27 hat Recht, das ist in seinem Thread einfach offtopic, daher würde ich das hier gerne weiterführen. Es ...

Windows Server

Redesign WTS Umgebung

Frage von quin83Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umstieg von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 für unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 33 MinutenSicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 40 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...