Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Patch-Day März 08 auf 2003 x64

Mitglied: littleoki

littleoki (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 22.03.2008, 3684 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein 2003 R2 Std x64 Server stellt seit dem PatchDay keine Dienste mehr zur verfügung.
Fehlerbild:
  • Alle Dienste laufen
  • Keine Einträge im Event-Log
  • Ping auf den Server geht
    • Kein RDP
    • Kein "Net View"
    • Kein Drucken
    • Kein DHCP
    • Kein DNS

Folgende Patches wurden installiert
KB948496
KB944533
KB943484
KB943055
KB942830
KB946026

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Mitglied: 62807
13.03.2008 um 14:53 Uhr
Habe auch gerade genau dasselbe erlebt. Dabei kann ich präzisieren, dass ich nur KB948496 deinstalliert habe, dann liefen RDP, Shares etc wieder.
Auf einem 32Bit-System habe ich dann auch mal KB948496 installiert, aber dort beeinträchtigt es nichts. Die Hardware ist allerdings auch sehr viel älter. Der gescheiterte x64 Server ist ein DL385 G2, AMD64.
Bitte warten ..
Mitglied: Crabro
22.03.2008 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab selbiges auch erlebt, aber sowohl auf x32 als auch auf x64 Systemen.
Allerdings habe ich jeweils HP DL380 G5 SErver, und ich werde das Gefühl nicht los dass es mit dem TCP Offload zusammenhängt.

Werde mich am Dienstag mal mit dem HP Support auseinandersetzen was die Problematik angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Crabro
22.03.2008 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab selbiges auch erlebt, aber sowohl auf x32 als auch auf x64 Systemen.
Allerdings habe ich jeweils HP DL380 G5 SErver, und ich werde das Gefühl nicht los dass es mit dem TCP Offload zusammenhängt.

Werde mich am Dienstag mal mit dem HP Support auseinandersetzen was die Problematik angeht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Zero Day exploit in Adobe Flash - kein Patch verfügbar

Tipp von kgbornViren und Trojaner1 Kommentar

Kurze Information zum Wochenabschluss. In Adobe Flash gibt es bis zur aktuellen Version 28.0.0.137 eine Zero Day-Sicherheitslücke. Eine Use ...

Off Topic

Sysdamin Day 2016

gelöst Frage von Penny.CilinOff Topic18 Kommentare

Happy Sysadmin Day 2016 an alle Systemadministratoren. Danke an die Mirglieder hier im Forum für die gute Unterstützung und ...

Microsoft

Patch-Management

gelöst Frage von GuckMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Patch-Management-Lösung für unsere Windows-Domäne. WSUS betreiben wir bereits, jetzt hätte ...

Windows 10

Patch KB3163018

gelöst Frage von HanutaWindows 1019 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dem o. g. Update vom 15.06.2016 funktioniert unsere Laufwerksverteilung über GPOs nicht mehrjemand eine Idee woran ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...