dextha
Goto Top

Pattern in Asterisk

Hallo,

ich habe eine Asterisk Telefonanlage laufen, und bin drauf gekommen, dass ich ein Problem habe, wenn Anrufer eine Durchwahl wählen, welche es nicht gibt. Wie kann ich meinen Dail-Plan ergänzen, dass der Context "falschenummer" geladen wird, wenn keine passende durchwahl gefunden wird?

Hättes es jetzt mal so versucht: exten => _00MEINENUMMERXX,n,Goto(falschenummer,3000,1)
Jedoch matcht das nicht face-sad

LG, Dex

Content-Key: 441177

Url: https://administrator.de/contentid/441177

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Apr 16, 2019 at 21:36:10 (UTC)
Goto Top
Du kannst einfach die Extension "i" (wie "invalid") verwenden.
Die matched immer dann, wenn keine passende Extension im aktuellen Kontext gefunden wird.
Member: Dextha
Dextha Apr 17, 2019 at 07:32:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Info!
LG, Dex