Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in 2 verschiedene Domänen einbinden

Mitglied: 41828

41828 (Level 1)

18.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 7850 Aufrufe, 6 Kommentare

Zwei verschiedene Netzwerke, zwei verschiedene Domänen, ein Rechner der beim Booten oder beim Anmelden entscheiden kann, in welche Domäne er will.

Hallo!
Ich hab zwei verschiedene Netzwerke. Haben miteinander nichts zu tun. Will aber einen, ich nenne ihn mal "Prüfrechner", so einrichten, das ich entweder beim Booten oder beim Anmelden entscheiden kann, in welche Domäne er sich einloggen soll.
Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im vorraus.
Gruß Peter
Mitglied: Brandse
18.01.2007 um 13:16 Uhr
...geht so erstmal nicht... (Anmeldung an 2 Domänen)

Ich würde 2 Betriebsysteme installieren.
Wenn Du z.B. XP benutzt, kannst Du es problemlos 2 mal installieren.

Jeweils eins in die gewünschte Domäne einbinden, und gut.

So wählst Du beim booten aus, wo Du hinwillst.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Antitheus
18.01.2007 um 14:02 Uhr
wenn du nicht beide gleichzeitig haben will dan ja.

wenn du einen Script im Bootloader startes
der die Config Datei-ändert

dieser fall ist aber nur bei Linux !!!!!

Win weis ich nicht genau !!! ;)

da muss man das doch in der RegINI ändern nicht ? ???
Frage geht an alle WIN fans ;)

mfg GD
Bitte warten ..
18.01.2007 um 18:58 Uhr
Installieren von zwei Betriebssystem mal außen vor....

Da muss es doch auch ne einfachere Lösung geben....irgendwie zwei Profile anlegen, oder beim "Anmelden an" statt "local" und den NAmen der Domäne...zwei Domänen zur Auswahl. Muss doch irgendwie gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
18.01.2007 um 19:12 Uhr
ne, geht nicht! Das beisst sich ja mit dem Domänenkonzept.
Deswegen kann man ja Vertrauenstsellungen zwischen Domänen einrichten.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Antitheus
18.01.2007 um 22:37 Uhr
Noch mal bei linux ist es möglich,
dar du im befor das system geladen ist
einen andern server in die datei schreibst ;)

Soll doch nur eine Test Recher sein,
also kannst es doch auch ein Linux PC sein,
strebst du das ab oder was wilst du mit ihm Testen???

mfg GD
Bitte warten ..
19.01.2007 um 18:14 Uhr
Da ich von Linux gar keine Ahnung habe fällt das wohl flach.
Der "Testrechner" hat den Zweck, das ein Rechner im Netz keine Netzverbindung mehr bekommt, was öfters vorkommt, da es ein sehr altes Netzwerk ist, dann möchte ich den "Testrechner" anschließen können um zu wissen, obs am Rechner oder an der Leitung liegt. Beides kam schon des öfteren vor.
Und da wir hier zwei verschiedene Domänen haben, ........

Aber ich hab eine Lösung gefunden. Es gibt ein Programm, Namens "NetSetMan". In diesem Programm geb ich einfach in verschiedene "Sets" die Daten der beiden Domänen an und kann dann auf "Mausklick" die Daten und somit auch die Domäne ändern.

Dank euch
mfg Fx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
2 Festplatten, 2 Betriebssysteme, 1 PC
gelöst Frage von ki-einheitWindows 74 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon etwas aus. Ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten installiert ...

Router & Routing
WIN7 PC mit 2 Internetverbindungen
gelöst Frage von prausegRouter & Routing19 Kommentare

Hallo an alle ! Ich habe ein Problem, mit dem ich mich nun seit 2 Tagen beschäftige. Nach Umstellung ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports
Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

Sicherheit
Sicherheitsproblem, wenn PC in 2 Netzen?
Frage von mw1972Sicherheit11 Kommentare

Hallo! Die Admins unseres Schulnetzes sagen mir, dass ein Notebook, dass per W-LAN mit dem Internet in einem Netz ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...