Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Absturz bei Interneteinwahl über WLan Stick

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 03.10.2008, 9970 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner friert ein

Hallo zusammen!!!

Ich habe ein großes Problem bei nem Kumpel von mir.
Der hat nen ganz neuen Rechner bekommen, Win XP pro installiert,alles ohne Probleme.

Wennn ich den Rechner über die Netzwerkkarte anschliesse , bei mir zuhause oder auch bei Ihm dann läuft alles super, Verbindung ins Inet klappt alles wunderbar.

Der hat bei sich ALICe, weiß nicht ob das jeder kennt, ist ein Internetanbieter.
Wenn er jetzt nen USB WLan stick einsteckt, dann wird der erkannt und alle Treiber werden installiert. Dann wählt er sich darüber in den WLan Router seines Bruders ein.Soweit so gut........

Jetzt kommt das Problem..... Bei ALICe muss man nachdem die Verbindung zum Router hergestellt wurde noch eine Breitbandverbindung direkt zu ALICE herstellen. Das heisst mit PPOe und Usernamen und Kennwort.

Startet man nach erfolgreicher Einrichtung diese Einwahl, friert der Rechner komplett ein, Reset hilft........
Egal welchen WLan Stick man nimmt, haben 4 Stück ausprobiert, und egal an welchem USB Port nichts hilft.

Man kommt nicht ins Inet, Noch während der Einwahl friert alles ein. wie gesagt über die netzwerkkarte klappt alles.

Woran kann das liegen.???? XP ist auch schon zigg mal neu installiert worden.

Das komische ist ja das mit dme WLan stick die Verbindung zum WLan Router aufgebaut wird ,auch mit guter qualität, nur bei der Einwahl zu ALICE friert es ein.

Hoffe mir kann jemand helfen, will den ja nicht ohne INEt sterben lassen.
Mitglied: 63079
19.03.2008 um 23:54 Uhr
Hallo ich habe exat das selbe Problem, kann uns bitte hier einer weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruss LeBams
Bitte warten ..
Mitglied: barky1967
16.04.2008 um 21:31 Uhr
Bei mir ist es auch das gleiche. Mit meinem Notebook komme ich ins Internet, mit dem Rechner aber nicht. Das Problem habe ich, nachdem ich mir einen neuen Rechner Angeschaft habe. Das Betriebssystem ist auch das gleiche( XP). Mit meinem alten Rechner hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich gehe auch über Alice ins Netz. Habt Ihr vielleicht schon was rausfinden können?
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
17.04.2008 um 08:03 Uhr
Also, ich habe mir ganz einfach anders geholfen.Habe mir einfach einen Router dazwischengehängt.
Router an das Modem von Alice, so können die Telefone am AliceModem bleiben und du kannst deine Rechner entweder per WLAn oder direktem Anschluss an die Netzwerkdose anschliessen.Musst dann nur noch dme Router die Einwahldaten geben und der wählt sich immer automatisch ein.

Du brauchst dann die seperate Einwahl auf dem Laptop oder dem Rechne rnicht mehr machen.Einfach Internetexplorer an und der Rest geht allein.Sollte ihr WLan benutzen wollen nitte falls es euer Modem von Alice kann, dort das WLan deaktivieren sonst kann es schwierigkeiten geben.

Ist die beste und sicherste Methode weil viele outer so auch ne Firewall direkt mitbringen.Und so können beliebig viele gleichzeitg ins Netz gehen über diese Leitung. ALice sagt ja das sie das nicht wollen und ihr meodem das auch gar nicht zulässt aber so funktioniert es wunderbar, auch wesentlich bessere verbindungswerte und downloads
Bitte warten ..
Mitglied: Diplexx
03.10.2008 um 13:13 Uhr
Hallo! Bei mir stürzt auch immer der PC ab ,wenn ich ins Net gehen will. Habe mir ein Speedport W101 Stick geholt um WLAN betreiben zu können. Ich habe das Programm des Sticks alles supi installiert, aber wenn ich jetzt das Inet öffnen will, stürzt der PC ab und es erscheint ein Blue Screen wo da steht DRIVER IRQL NOT LESS EQUAL, habe dann pc wieder hochgefahren und nochmal probiert und wieder abgestürzt. Ich habe jetzt mal die Sticksoftware deinstalliert und da kam ich ohne Problem rein!! Ich habe keine Ahnung wat los ist, bin nicht der beste in diesem Bereich Bitte kann mir jemnand helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

DSL, VDSL

Cisco 1921 Probleme bei der Interneteinwahl

Frage von brooksDSL, VDSL50 Kommentare

Hallo, nachdem Routerzwang Geschichte ist, will ich meine Fritzbox durch einen Cisco Router 1921 ersetzen.Also einen neuen Internetrouter komplett ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

LAN, WAN, Wireless

Opnsense wlan mittels USB-Stick erweitern

gelöst Frage von BalivorinskyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, kann ich eine neue Schnittstelle für ein WLAN mittels USB Stcik erstellen. Habe den WLAN-USB Stick in die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...