Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC durch access speichern

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 4279 Aufrufe, 6 Kommentare

Verwende Access 2000 und WinXP

Hallo!

Ist es möglich den PC zu sperren, bis ein Formular in Access ausgefüllt und bestätigt wurde?
Wenn der PC gestartet wird, kommt als erstes (nach der Anmeldung) das Formular... nach der Eingabe wird der PC wieder freigeschaltet!
Der PC soll solange "gesperrt" sein (es kann kein anderes Prog geöffnet werden, oder durch ein anderes überlappt), bis die Eingabe bestätigt wird!
Ist so eine "Arbeitsplatzfreigabe"...

Gibt es da eine Möglichkeit?
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 12:55 Uhr
Hallo edvmaedchenfueralles

Das was du hier gemacht hast, ist ein Doppelpost. Bitte ein Thema nur einmal posten, falls jemand eine Antwort weiss, wird er sich schon melden.


@ Moderatoren:
Bitte diesen Post löschen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 12:59 Uhr
tut leid
bin das erste mal hier!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.10.2007 um 13:34 Uhr
@TuXHunt3R:
PN an Dani ist (schon lange) raus, habe das andere Post zum löschen vorgeschlagen, hier steht wenigstens noch die Umgebung drin. Daß keine der beiden Kategorien paßt.... nun ja.

Hallo edvmaedchenfueralles,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich muß zugeben, ich verstehe deine Frage nicht ganz bzw. mir ist nicht klar, was du eigentlich bezwecken willst. Zeiterfassung? Nach meinem Wissensstand fnktioniert das zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst. Also wären einige weitere Infos sicher hilfreich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
24.10.2007 um 13:41 Uhr
Bildschimschoner mit PW wäre keine Alternative ?

Gruß,
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 14:26 Uhr
Ein Bildschirmschoner mit Passwort wäre keine Lösung, weil dann ja auch keine Eingabe möglich ist!
Entschuldigt die verwirrenden Angaben!
Ich versuchs nochmal:

Ich habe eine Access Anwendung in Access 2000 geschrieben! Wenn jetzt der Rechner eingeschaltet wird startet Access automatisch! Der User soll nun "gezwungen" werden, in diesem Access-Programm Daten einzugeben, bevor er mit der täglichen Arbeit am PC beginnt!

Hintergrund: Unsere Abteilungsleiter in der Produktion müssen (als erste Arbeit in der Früh) den Arbeitsplatz für ihre Abteilung freigeben (da wird protokolliert, ob der Arbeitsbereich sauber ist, alles gereinigt wurde,...) ist für eine Zertifizierung!

Hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.10.2007 um 22:58 Uhr
hab da eine datenbank-vorlage in der arbeit die dich eventuell weiterbringen könnte,
allerdings auf einer externen hd, komm also erst wieder am montag dazu.

wenn du interesse hast sei doch so gut und schick mir dann eine pn zur erinnerung.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2007
gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Datenbanken
Access 2.0 Migration zu Access 2013
gelöst Frage von PatrickB90Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, im Rahmen einer Migration von mehreren Access 2.0 Datenbank bin ich auf der suche nach einem Access ...

Microsoft Office
Suche Access 2000
gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...