Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Aktivierung über LAN

Mitglied: OliverMusall

OliverMusall (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 20:35 Uhr, 4998 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich meinen PC über ein Netzwerk starten?

Mir wurde gesagt das wenn ich einen PC anmache ein anderer PC auch an gehen kann.

Bitte um schnelle antwort. Das es sehr dirngen ist.

Bedanke mich im vorraus.

Mfg
Oliver Musall
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 19:48 Uhr
Was funktioniert ist ein Wake on Lan, d.h. es wird ein sog. "Magic Packet" gesendet, und dein PC, sofern LAN-Karte und Motherboard es unterstützen und es aktiviert ist, sowie alle nötigen Anschlusskabel angeschlossen sind, fährt hoch.

Ob es das jetzt ist, was du meinst, weiss ich nicht.

Wenn du einen PC übers LAN hochfahren willst, wenn ein anderer PC hochfährt, musst du es schaffen, dass dieser eben dieses Magic Packet versendet beim Start. Hierfür sollte es entsprechende Programme oder Skripte geben, die man in die Startup-Folder legen kann.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.01.2005 um 20:35 Uhr
Hmm, ich mein in der aktuellen CT oder PC Pro ist dazu ein Artikel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Booten mehrerer PC über LAN
gelöst Frage von Julian-195Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Thema gewählt, falls es etwas passenderes gibt, bitte eine kurze Info ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports
Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

LAN, WAN, Wireless
Pc mit Wake On Lan aufwecken
gelöst Frage von VernoxVernaxLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft. Da ich keine Ahnung hab wo ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung
gelöst Frage von MazenauerExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Server
Software um Apache-Logs auszuwerten um Veränderungen über die Zeit zu erfassen
Frage von StefanKittelServer6 Kommentare

Hallo, zum Auswerten von Apache-Logs verwende ich WebLog Expert. Funktioniert soweit prima, bietet aber kaum Möglichkeiten um Veränderungen zu ...