Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC hat andere IP als in Domain angegeben

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 10:34 Uhr, 3046 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier einen Primären DC und einen sekundären DC, außerdem wird DHCP verwendet. Soweit sogut, dies läuft perfekt. Aber jetzt habe ich einen PC der vom DHCP Server eine IP zugewiesen bekommen hat, aber diese IP wird nicht korrekt aufgelöst.

Aktuell hat der PC die IP x.x.1.201 diese Adresse kann ich auch anpingen. Wenn ich nun den PC Name anpinge, wird die IP x.x.1.204 als IP aufgelöst.

Ich habe nun ipconfig /flushdns auf den DC's, sowie auf dem PC von dem aus ich den Ping, sowie auf dem betroffenen PC ausgeführt.

Leider benötige ich diese Namensauflösung, da ich gewisse Funktionen im Netzwerk Namensgesteuert sind.

Könnt Ihr mir einen Tipp wieso die Namensauflösung bei diesem PC nicht funktioniert, bei anderen Plätzen funktioniert alles problemlos.
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 10:44 Uhr
Wenn in deinem Netzwerk ein DNS-Server läuft, dann überprüfe den mal. Scheint, dass da ein falscher Eintrag drin ist.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
02.03.2010 um 10:54 Uhr
Hi Freakster,

es wäre auch denkbar das auf den betroffenen Kisten jemand die host-Datei "manipuliert" hat.
(%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
02.03.2010 um 11:05 Uhr
Vielen Dank für eure schnellen Antworten

@Snowman25

du hattest recht, im DNS war noch ein falscher Eintrag, diesen habe ich nun korrigiert, und der PC kann jetzt angepingt, und auch korrekt über den Namen ansprechen.

@KowaKowalski

glücklicherweise war dies nicht der Fall
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IP PC als Default-Gateway-IP verwenden
gelöst Frage von NoobLevel10Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich die IP meines PCs nicht über DHCP vergeben lasse, sondern selbst konfiguriere und dann die ...

Windows Netzwerk
PC in der Domain per VPN
Frage von MarkowitschWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen etwas besonderen Fall und hoffe dass mir jemand helfen kann. Es gibt in einem ...

Netzwerkprotokolle

PC erhalten nicht immer eine gültige IP

Frage von LieberwolfNetzwerkprotokolle29 Kommentare

Server 2012R2 mit DHCP Clients (fast alles Win10, paar Win8.1) haben immer mal wieder gelbes Dreieck auf Netzwerk (eingeschränkt ...

Windows 7

EPROM-Brenner legt PC lahm (kommuniziert über IP)

gelöst Frage von PhilzipWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein delikates Problem: Ich habe hier einen GALEP-5 EPROM-Brenner, der per USB an den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...