Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Anywhere hängt sich nach verbindungsabbruch auf

Mitglied: marcoj90

marcoj90 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009 um 17:02 Uhr, 5172 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Unserer Kassen via PC Anywhere herunterfahre,
bricht logischerweise die ISDN Verbindung ab.
Dieser PC der sich mit der Kasse Verbindet, hat normalerweise ca 3 Sekunden später
die Verbindung beendet und PC Anywhere geschlossen.
Wir mussten ihn allerdings durch eine Vireninfektion neu aufsetzen,
doch jetzt hängt sich das PC Anywhere auf, oder beendet sich erst nach ca 90 Sekunden.

Den Log den er erstellt, wenn er sich aufhängt hab ich mal mit angehängt.
Habe auch schon versucht eine art Timeout einstellung zu finden doch fehlanzeige.
Versucht habe ich die alte PC Anywhere version 10.5 sowie unsere nachgekauftte 12.5
beide Versionen haben die gleichen Syntome.
Dateitransfers sowie Befehlswarteschlangen funktionieren ohne Probleme.

Auf den Kassensystemen befindet sich PC Anywhere 10.5
zum testen hatte ich auch schon eine Kasse geupgraded auf 12.5 (ohne Erfolg).


Logfile:
Unexpected program error in awrem32.exe
For more information on this problem please check the
pcAnywhere Knowledge Base on the Internet at
http://www.symantec.com/techsupp/pca/kbase_pca.html
Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005)
Location : 67E52A08 => C:\PROGRA~1\Symantec\PCANYW~1\AWDS32.dll [01:00001A08]

Registers:
EAX: 00181888
EBX: 00000000
ECX: 003AF3D0
EDX: 67A3B898
ESI: 003AF3D0
EDI: 00181888

CS:EIP: 001B:67E52A08
SS:ESP: 0023:01CCFF0C EBP: 01CCFF18

DS: 0023 ES: 0023 FS: 003B GS: 0000

Flags: 00010202

Call stack:
Address Frame Logical addr Module
67E52A08 01CCFF18 0001:00001A08 C:\PROGRA~1\Symantec\PCANYW~1\AWDS32.dll
Mitglied: aqui
30.12.2009 um 19:37 Uhr
Hast du es mal mit einer besseren Alternative versucht:

http://www.uvnc.com/download/index.html

Oder noch einfacher mal mit dem Windows bordeigenen RDP ?? Das kann man entsprechend customizen das es sehr bandbreitenschonend arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: marcoj90
31.12.2009 um 12:00 Uhr
Leider gäbe es da 3 Probleme

1. Die remoteverbindung erfolgt via ISDN und nicht via LAN/VPN/etc
2. Die Befehlswarteschlange von PC Anywhere wird genutzt um die kassendaten abzugleichen
3. Führe den Datenabgleich nicht ich aus sondern ein otto normal Nutzer und es lief ja zuvor
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2009 um 12:35 Uhr
ad 1.)
OK, das ist ja KEIN Hinderungsgrund für UltraVNC oder RDP !!!

ad 2.)
Gut, ist die Frage ob UVNC oder RDP sowas auch haben ??

ad 3.)
Auch das ist ja egal bei UVNC oder RDP was den Nutzer anbetrifft.
Es lief ja vorher.. ist immer ein Killerargument ! Es ist ja aber auch was zweifelsohne verändert worden so das es nicht mehr geht...das steht ja außer Frage.
Das bewirkt einen kompletten SW Absturz von PCAnywhere. Das zu finden wird keine leichte Aufgabe...das sollte dir klar sein.
Es sei denn du verfolgst das zurück was verändert wurde und machst das vollständig rückgängig.
Und jetzt bitte nicht: "..es ist gar nichts verändert worden--!" Das glaubt bei einem Windows OS so oder so niemand !!
Bitte warten ..
Mitglied: marcoj90
31.12.2009 um 12:54 Uhr
man keine panik ich arbeite seit über 6 jahren im it bereich es wurd nix verändert wirste von mir nicht bekommen ^^
das mit dem es lieft ja vorher hatte nur den grund das ich es den mitarbeitern hier
relativ einfach halten wollte ohne sie an was neues zu gewöhnen
du weisst doch der mensch ist ein gewohnheitstier

das einzige was mich ja brennend interessieren würde ist ob es eine timeout einstell möglichkeit gibt,
denn ich hab nu mal en 2. arbeitsplatz mit pc anywhere bestückt, und siehe da das gleiche problem...
also muss es theoretisch eine einstellungsmöglichkeit hierfür geben,
denn die kassen sind allesammt unberührt geblieben von der vireninfektion

ich werde es aber auchnochmal in betracht ziehen ob mit der telefonleitung alles in ordnung ist
nicht das es wie der zufall es wil da n prob gibt und die rechner alle volkommen ok sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Pfsense HAProxy Nextcloud Talk Verbindungsabbruch

Frage von horstvogelFirewall2 Kommentare

Hallo, bisher hat meine Nextcloud hinter immer alles sehr gut funktioniert, meine Nextcloud hängt hinter einem HAProxy mit SSL ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Hyper-V - ständiger Verbindungsabbruch Netzwerk

Frage von T-Cip17LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, meine Konfig: - Windows Server 2012 R2 - Hyper-V - Auf der Hyper-V ist das virtuelle ...

Netzwerke

Verbindungsabbruch Teamspeak3, EA-Online trotz vorhandener Verbindung

Frage von m00b4kNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich in diversen anderen Foren keine befriedigende Antwort erhalten habe - da administrator.de ja eigentlich nicht ...

Router & Routing

Site-to-Site VPN zwischen Sonicwall TZ 205 und Fritzbox 7580 Verbindungsabbruch

Frage von KisteRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein VPN zwischen einer Sonicwall TZ 205 und einer FB 7580 (FRITZ!OS 06.54) aufgebaut. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 4 StundenSicherheit

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1026 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...