jerry95
Goto Top

PC Anywhere und Remote drucken, Problem mit neuen Drucker

Bis zum Austausch des Druckers funktionierte alles ohne Probleme!

Hallo,

erstmal was vorhanden ist und was sich geändert hat:

Host PC (PC1) mit WIN XP pro SP3 wird per PC Anywhere durch den
Client PC (PC2) auch mit Win XP SP3 ferngesteuert.
An PC2 wurde einer der beiden Drucker ausgetauscht auf denen zuvor per Remote Drucken gedruckt wurde.
Ausgetauscht wurde HP 870Cxi durch HP Officejet pro 8000.
Beide Drucker sind und waren per USB Kabel angeschlossen.

Was wurde gemacht:
Also wurde zuerst der alte Drucker entfernt und der neue ganz normal per CD am PC2 installiert.
Neuer Drucker und der noch vorhandene alte HP F2224 drucken an diesem PC ohne Probleme.

Nun wurde ein Sitzung gestartet und unter PC Anywhere unter Einstellungen -> Remote Drucker versucht den Drucker hinzuzufügen.
Konnte nicht gemacht werden das kein Druckertreiber vorhanden ist.
Also wurde von HP der "HP Officejet Basisdruckertreiber" geladen und installiert.
Bei der Frage nach der Schnittstelle wurde USB angegeben und später wurde angegeben, das der Drucker momentan nicht angeschlossen werden kann. Installation wuirde abgeschlossen.

Nun wurde wieder in PC Anywhere unter Einstellungen -> Remote-Drucker der neue Drucker hinzugefügt.
Beim Testdruck dann folgendes:
An PC1 geht Dokument in Warteschlange, Status bleibt auf Dokument wird gedruckt., weiter passiert hier nichts.
An PC2 füllt sich die Warteschlange mit dem Dokument und das unaufhörlich immer weiter, als wenn der PC1 das Dokument unaufhörlich an PC2 senden würde. Also es bleibt bei einen Dokument und die KB steigen und steigen, bis man an PC1 das Dokument löscht.

Nun, den Drucker entfernt und neu installiert, das gleiche Spiel.

Selbstverständlich sind dazwischen Neustarts und werden nicht extra aufgeführt.

Dann nochmal entfernt und über Drucker hinzufügen am PC1 mit der PC Anywhere Schnittstelle hinzugefügt, also die zweite Installationsmethode für Remote Drucker hinzufügen verwendet.

Aber immer wieder das gleiche Ergebniss.

Drucker ist freigegeben usw. am PC2 selbst funktioniert er auch!

Also gut den Drucker wieder entfernt und den alten F2224 wieder hinzugefügt, damit einstweilen gedruckt werden kann.

Testdruck -> Jetzt beginnt auf einmal der neue Drucken an Müll zu drucken, also einzelne Sonderzeichen immer auf jeweils einen Blatt, also Drucker aus und Warteschlange geleert.

Mehr oder weniger das ganze nochmals mit neuen Drucker und alten Drucker, nichts verändert sich!

Am PC1 habe ich auch mal die Druckerwarteschlange abgeschalten und direkt drucken gewählt, das gleiche!

Ich komme im Moment nicht weiter, vorher hat das Drucken einwandfrei funktioniert?
Da das normale Drucken aber einwandfrei am PC2 funktioniert, suche ich momentan den Fehler bei PC Anywhere oder dem PC1

Ich bitte dringends um Vorschläge!

Content-Key: 149408

Url: https://administrator.de/contentid/149408

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Thunderboy
Thunderboy Jan 20, 2011 at 14:29:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe ähnliches Problem. Mein Host ist ein Server 2008 64bit. Habe beim Symantec Support USA einen Artikel gelesen, daß Remote Printing auf 64-bit Systemen nicht funktioniert. Weiß jemand, ob das wirklich stimmt?
Member: Jerry95
Jerry95 May 18, 2011 at 06:24:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung,

der Druckertreiber vom OfficeJet Pro 8000 unterstützt das Remote drucken nicht, mann wähle in diesem Fall den als Treiber den vom Deskjet 990c
Dann funktioniert es.