otti
Goto Top

PC Aufrüsten

Was brauche ich dazu?

Hallo!
Ich möchte meinen PC aufrüsten. Er ist mir viel zu langsam. Aber ich bin nicht gerade ein As was PC angeht.
Hier ein paar angaben zu meinem Pc!

CPU Typ: AMD Athlon PECM, 1333 MHz (5 x 267), was auch immer das heisssen mag (5 x 267)

Motherboard Name: FIC AD 11 (5PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz: AMD - 760
Arbeitsspeicher: 128 MB (PC2100 DDR SDRAM)
Bios Typ: Award Modular ( 04/25/01)

Ich hoffe die angaben reichen.
Meine Frage dazu
Reicht es wenn ich denn Arbeitspeicher erhöhe, wenn ja wieviel?
Brauche ich noch einen neuen Chip? (Hoffe das es so heißt)
Oder sogar ein neues Motherboard?
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben!!!!
Danke, vielen Dank für eure Mühe!!!!
Achja, ich kenn mich nicht ganz so gut mit der Computersprache aus. Aber ich bin trotzdem für jede Hilfe Dankbar!!!!

Content-Key: 24925

Url: https://administrator.de/contentid/24925

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dooble
Dooble Jan 31, 2006 at 20:19:08 (UTC)
Goto Top
Deine Angaben müssten schon noch etwas genauer sein. Insbesondere : Was möchtest du mit dem PC machen, was soll er können ? Ein wichtiger Baustein ist z.B. auch die Grafikkarte, wenn du mit Bildbearbeitung & Video arbeiten willst oder am PC spielen. Welches Betriebssystem nutzt du denn ? 128MB RAM sind für einen aktuellen PC auf jeden Fall viel zu wenig, ich würde aber nicht in einen SDRAM Speicher investieren (teurer und langsamer als DDR). Da dein Rechner wohl insgesamt nicht mehr up-to-date ist würde ich dir glatt zu einer kompletten Neuanschaffung raten. Wenn du allerdings nicht allzu hohe Ansprüche an das Gerät stellst, wäre ein gebrauchter Speicherriegel wohl die beste Alternative (256MB SD-RAM PC133)
Member: meinereiner
meinereiner Jan 31, 2006 at 20:26:49 (UTC)
Goto Top
Wenn du XP als Betriebsystem hast steck mehr Speicher rein..mindestens noch 256 MB.
Ansonsten kann ich mich Dooble nur anschliessen..
Dein Board hat nur zwei Speicherslots. Da wäre die Frage wie die im Moment belegt sind. ggf geh mit dem PC mal zum Händler. Gier noch der Link zu den Spezifikationen deines Mainboards...falls du das Handbuch nicht nehr hast.
http://www.fic.com.tw/product/motherboard/1stmainboard_detail.aspx?type ...
Member: Weiricth
Weiricth Jan 31, 2006 at 20:30:34 (UTC)
Goto Top
hi,

also ich würd mir nen neuen prozessor und motherboard kaufen ein gutes set mit amd 2600 und motherboard gibts bei http://www.pollin.de die sind auch günstig wenn du lieber sagst du willst an komplett neuen und nimmst deinen "alten" als download rechner oder als server würd ich dir http://www.csl-computer.de anraten. des wäre wahrscheinlich die beste möglichkeit den don't change a running system.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: otti
otti Jan 31, 2006 at 20:32:48 (UTC)
Goto Top
Ja ich benutze win XP und welchen Arbeitspeicher könnt Ihr mir da empfehlen?
Grafikkarte ist von NVIDIA Ge Force MX/MX 400
braucht ihr noch mehr angaben. Ich werde versuchen Sie zu beantworten. Denn ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Ja, ich möchte Spiele drauf spielen. Und er braucht halt viel zu langsam um ein Spiel zu Speichern bzw. zu laden.
Danke!!!
Member: otti
otti Jan 31, 2006 at 21:36:47 (UTC)
Goto Top
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem takeMS 256MB SDRAM PC133 CL3 (32Mx8) und einem 256 MB SD-RAM-Modul PC133 (16Mx16) ??? Sind das die richtigen Arbeitsspeicher???
Kann ich auch diese Arbeitspeicher einbauen???
512MB SD-RAM-Modul PC133 (16Mx16) oder takeMS 512MB SDRAM PC133 CL3 (32Mx8) ????
Was bedeutet dieses CL3?
Danke das Ihr mir weiterhelft.
Also ich möchte eigentlich den PC behalten. Denn ich mache damit ja doch nur Spiele und ab und zu mal Inet.
Für nen ganz neuen hab ich im Moment nicht das nötige Kleingeld!!!
Und wenn die Arbeitspeicher da ja schon weiter helfen, dann reicht das ja hoffe ich!!!
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Member: meinereiner
meinereiner Jan 31, 2006 at 21:53:55 (UTC)
Goto Top
Ja, ich möchte Spiele drauf spielen.

Naja, Spiele sind schnell High End Anwendungen wenns um gute 3D Grafik geht. da sehe ich auch mit deiner Grafikkarte Probleme.
Aber ich glaube da können dir andere besser helfen, Spiele sind nicht so meine Welt. face-wink
Mitglied: 14078
14078 Feb 01, 2006 at 00:34:38 (UTC)
Goto Top
Ich glaube bei dem System waere wohl eine neuanschaffung die guenstigste alternative. ich wuerde da kein geld mehr investieren !
Member: Basti39
Basti39 Feb 01, 2006 at 06:31:40 (UTC)
Goto Top
Ich glaube bei dem System waere wohl eine
neuanschaffung die guenstigste alternative.
ich wuerde da kein geld mehr investieren !
genau! bevor man nun geld für die ganzen komponenten rausschmeißt sollte man lieber gleich ein paar euro drauflegen und ein neues system aufsetzen.

greets basti
Mitglied: 14078
14078 Feb 01, 2006 at 08:08:55 (UTC)
Goto Top
http://www.bechtle.de/bechtle/MasterServlet;jsessionid=0a000b83bbd58db8 ...

z.b. ist jetzt nicht der burner, also nicht das top geraet, fehlt ram etc aber das ist doch mal eine ganz andere ausgangs situation
Mitglied: 9781
9781 Feb 13, 2006 at 17:02:06 (UTC)
Goto Top
Moin!
Also ich schliesse mich meinen Vorgängern an. Kauf besser ein neues System.
Aber bitte kauf dir keinen Rechner bei Aldi oder so. Sprich also kein Medion Schrott.
Ich rate dir auch von Fujitsu Siemens ab.
Ich würde dir wenn schon raten lass dich in einem Fachgeschäft beraten (nicht irgendein Media-Markt oder so nen Schrott), besser ein kleines PC-Geschäft. Lass dir einfach gesagt sein es ist immer besser du gehst zu nem kleinen Händler, da zahlst du vielleicht 100-200 Euro mehr, hast dann aber sicher auch ne anständige Garantie und die helfen dir sicher auch bei kleinen Problemen.
Im weiteren würde ich, wenn du spielen aus bist, ein System in erwegung ziehen das du auch wieder ausbauen kannst (also Graka, RAM). Ich würde demnach einfach sagen das du einen guten Prozessor haben musst, den Rest kann man immer aufrüsten. Schau drauf dass, das Board PCI-Express hat und sicher SATA.

Das ist mein Rat als Fachhändler.

Mfg

Joshi