Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc ausschalten über LAN

Mitglied: Computerfuchs

Computerfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 16.01.2005, 13682 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi leute

Wie kann ich meinen PC über Lan ausschalten
Mitglied: fritzo
15.01.2005 um 23:44 Uhr
Hi,

wenn es ein ACPI-System ist, mit shutdown - gib mal in der kommandozeile "shutdown -i" ein, dann kriegst Du eine GUI, von der aus Du den Rechner runterfahren kannst.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
16.01.2005 um 11:02 Uhr
Google mal nach "psshutdown" und "pstools".

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Kimbo
16.01.2005 um 11:03 Uhr
Moin moin,

wir sprechen hier von einem Windows OS oder?
Den Befehl shutdown kennt Windows nicht. Ist es ein extra prog?

mfg
Kimbo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.01.2005 um 11:54 Uhr
... ?

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>shutdown /?
Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

.
.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Havelmedia
16.01.2005 um 12:13 Uhr
Es gibt ja z. B. auch die Möglichkeit eines Remote-Zugriffs, entweder über XP direkt oder via VNC oder Radmin (externes Tool).
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.01.2005 um 18:14 Uhr
..oder über RDP. Aber da er noch nicht einmal sein OS genannt hat, ist es relativ schwierig.... Kriegt man eigentlich eine magische Glaskugel geschenkt, wenn man alle Scheine von MS gemacht hat? *grins

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Havelmedia
16.01.2005 um 20:26 Uhr
Stimmt, ein BS wurde bisher nicht benannt... aber ein recht großer Teil hier hat XP daher meine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.01.2005 um 20:50 Uhr
Yup.

Soweit ich weiß, ist "shutdown" in XP integriert, also wäre das wahrscheinlich die erste Wahl, wenn er XP verwendet. Über RDP geht auch, dauert halt nur lange (funktioniert aber immer). Ansonsten kann er es auch über die Computerverwaltung machen:

-Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung
-- (oder alternativ über Desktop, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten)
-Menü Aktion, Verbindung mit anderem Computer herstellen
-Menü Aktion, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Erweitert
-"Herunterfahren"

Wenn ich mir diesen ultralangen Ratten### so ansehe - er nimmt besser shutdown.exe ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Booten mehrerer PC über LAN
gelöst Frage von Julian-195Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Thema gewählt, falls es etwas passenderes gibt, bitte eine kurze Info ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports
Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

LAN, WAN, Wireless
Pc mit Wake On Lan aufwecken
gelöst Frage von VernoxVernaxLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft. Da ich keine Ahnung hab wo ...

Windows Netzwerk

Sporadische Trennung von LAN-Verbindung am PC

gelöst Frage von nixwissenderWindows Netzwerk18 Kommentare

wir haben ein merkwürdiges phänomen: an einem bestimmten arbeitsplatz wird das LAN sporadisch ohne erkennbaren grund getrennt. nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless48 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter
Frage von BossiiWindows Server14 Kommentare

Schönen Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe mich hier bevor ich mich regestriert habe ersteinmal durch gelesen um bei ...