Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt auf einmal Hangen

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 4383 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mir meinen eigenen PC zusammen gebaut.
Folgende Komponenten sind enthalten:

Mainboard: ASUS A8V/Deluxe K8T800Pro
CPU: AMD 64 3200+ Socket 939
Arbeitsspeicher: 2mal Apacher DDR-DIMM 512MB
Grafikkarte: ASUS V9570GE/TD/256, 256MB
HD: Maxtor 6B200MO, SATA2, 200GB
Floppy: Sony-MP-F920Z1M1
DVD-ROM: Philips DCD-Writer DVDR1345K
Netzteil: Power-Supply 550 Golf CE/PFC 550Watt
Betriebssystem: Win XP Pro

Der PC funktionierte problemlos. Aber in letzter Zeit, will er nicht mehr so richtig? Er bleibt auf einmal in mitten der Arbeit Hangen. Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich muss ihn dann immer über den reset-knopf neu Starten. Dies ist sehr ergerlich.

Ist es möglich dass etwas mit der Hardware nicht stimmt? Wie kann ich die Ursache des Absturzes finden?

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruss
Schnudi
Mitglied: joerg
26.05.2005 um 00:20 Uhr
also meiner meinung nach gibt es dafür zwei möglichkeiten:

1) Rambaustein defekt (die warscheinlichste)
2) CPU defekt oder zu war...

beides kannste mit einem Programm testen das da heißt "Ultimate Boot CD"
musste mal bei Goggle eingeben und dann runterladen und ausprobieren bei mir hat
das schon viel geholfen.


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.05.2005 um 01:10 Uhr
Ich sehe 2 wahrscheinliche Möglichkeiten:

1. Hitzeproblem: Mach mal während des Betriebs ein Monitoring der CPU-Temperatur und prüfe ob der Grafikkartenlüfter auch wirklich läuft.
2. Softwareikonsistenzen bzw. unerwünschte Software auf dem Rechner: Lass mal nebenbei den Taskmanager laufen und wenn er wieder hängt, guck unten rechts im Systemtray auf die grafische Darstellung der Prozessorauslastung. Ist diese bei 100% oder fast bei 100%, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Softwareproblem.

Ausschliessen möchte ich:

- RAM: gibt in der Regel Bluescreen, bzw. Neustart.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
26.05.2005 um 01:23 Uhr
@Christian: Ausnahmen bestätigen die Regel, meine lezten Rambaustein waren defekt (Serverram) beidesmal hing der Server ohne Bluescreen oder Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
26.05.2005 um 03:54 Uhr
Ich schrieb auch: in der Regel
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
31.05.2005 um 16:53 Uhr
Hallo
Merci mal für die Tipps. Ich habe dieses Programm gedownloadet und die Tests durchgeführt. Es fand keinen Fehler beim Arbeitsspeicher und der CPU scheint such in Ortunung zu sein. Ich überprüfe jetzt mal die Temperatur. Bis jetzt scheint alles gut zu laufen.
Könnte es auch noch sein das ein Bauteil mit den andern nicht kompatiebel ist? Gibt es bei Windows eine Protokoll Datei, in der alles registriert wird? Wo kann ich diese Finden?
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
31.05.2005 um 16:57 Uhr
Hallo
Merci mal für die Hilfe.
Das Hitzeproblem überwache ich mal.
Die mit dieser Software habe ich noch nicht ganz kapiert. Ich sollte doch alle Programme und so in der Systemsteuerun unter software sehen? Ich fand dort nichts unerwünschtes. Gibt es eine Software um unerwünschte sachen aufzuspühren?
Gruss
schnudi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bleibt beim booten stecken
gelöst Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Ich habe einen PC mit einem AMD CPU zusammengebaut. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP, eingebaut sind folgende Komponenten: ...

CPU, RAM, Mainboards
Monitor bleibt dunkel, PC läuft
gelöst Frage von Ecki2018CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, das der PC anscheinend läuft sprich Lüfter dreht, Festplatte auch, das optische Laufwerk funktioniert aber ...

Windows 10
PC wacht auf, Bildschirm bleibt dunkel
Frage von achkleinWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Pentium E2220 und Asus P5Q-PRO als Mainboard und Windows 10 Home ...

Grafikkarten & Monitore

PC Bildschirm bleibt nach Tune Up schwarz

Frage von AYKAY49Grafikkarten & Monitore42 Kommentare

Hallo Community, Ich bin verzweifelt. Leider startet mein PC nicht mehr nachdem ich AVG TuneUp zur Säuberung meiner Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 17 StundenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...