Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt im Ruhezustand hängen!

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 7447 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute,

und zwar wenn sich mein Notebook in den Ruhezustand fährt und ich ihn dann anschließend wieder hochfahren will, läd er noch den Balken komplett wo da steht, dass er wieder aus dem Ruhezustand reaktiviert wird (im Übertragenen Sinne) und wenn er den Balken vollständig geladen hat, bleibt er einfach stehen.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Dank schon mal im Vorraus!
Mitglied: Kallinger
24.11.2006 um 09:20 Uhr
Das gleiche Problem hat eine Kollegin auch ???
Waht is the Lösung of the Problem ??

Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 09:28 Uhr
Tja, ich hatte gehofft das du mir das sagst!?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
24.11.2006 um 09:29 Uhr
Moin,

ein paar mehr Daten wären sicher hilfreich , seit wann tritt das auf, hat es schonmal funktioniert, XP , Notebook 6 Jahre alt?

U.U. hilft nur saubere Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 09:42 Uhr
Also es hat schon funktioniert!

Hör mir bloß auf, ich hab das Ding gerad erst Neuinstalliert, bin gerade mit allem fertig!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.11.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,

boote von CD und starte die Wiederherstellungskonsole und melde dich dort unter deinem Windows an.
Lösche die Datei "hiberfil.sys" direkt unter dem Root Verzeichnis (wahrscheinlich C. Danach startet der Laptop normal.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 10:22 Uhr
Ich werd das mal probieren, aber kannst du mal kurz erklären, was das bringt (aus Interesse)?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.11.2006 um 11:00 Uhr
Hallo,

Ruhezustand bedeutet, der gesamte Hauptspeicherinhalt (RAM) wird in eine Datei auf die Festplatte geschrieben. Um vom Ruhezustand wieder in den alten Status zu gelangen wird der Inhalt dieser Datei wieder in den Hauptspeicher geladen. Diese Datei "hiberfil.sys" wird bei einer "normalen" Installation gar nicht angelegt, erst wenn der Ruhezustand konfiguriert wird. Existiert diese Datei nicht, wird ganz normal gebootet.

Gruß - Bolle97

Edit:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1390.htm
Bitte warten ..
Mitglied: cob-web
24.11.2006 um 12:07 Uhr
Hallo,

hast Du vielleicht eine PCMCIA-Karte drinne stecken?
Falls ja, dann nimm sie vorm Reaktivieren aus dem Ruhezustand raus.

Gruß,
cob-web
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
27.11.2006 um 10:51 Uhr
...dann tipp ich mal auf einen fehlenden/falschen Treiber für den Chipsatz oder ähnliche systemnahe Komponenten.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Ruhezustand - PC wird zur lahmen Schnecke

Frage von Xaero1982Windows 1011 Kommentare

Moin Zusammen, vielleicht nutzt bei euch regelmäßig den Ruhezustand unter W10. Ich behaupte mal, dass seit dem Update auf ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bleibt beim booten stecken

gelöst Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Ich habe einen PC mit einem AMD CPU zusammengebaut. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP, eingebaut sind folgende Komponenten: ...

CPU, RAM, Mainboards

Monitor bleibt dunkel, PC läuft

gelöst Frage von Ecki2018CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, das der PC anscheinend läuft sprich Lüfter dreht, Festplatte auch, das optische Laufwerk funktioniert aber ...

Router & Routing

Detected Tx Unit Hang

gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...