Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pc bootet erst nach 10 Minuten

Mitglied: alfa

alfa (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2005, aktualisiert 22:19 Uhr, 9464 Aufrufe, 9 Kommentare

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und die Festplatte wird nicht angesprochen.

Mein Rechner bootet nach dem Einschalten erst nach ca. 10 min. Vorher wird die Festplatte und auch die anderen Laufwerke nicht angesprochen. Nachdem auch die Uhrzeit immer wieder zurück fällt habe ich zuerst die cmos Batterie gewechselt, brachte aber keine Besserung. Betriebssystem XP-home, Board K7N420 Pro. 2 Elkos auf dem Board sehen etwas merkwürdig aus: Oberseite leicht gewölbt und gelb/braune Kruste - aber wenn die defekt wären würde doch gar nichts funktionieren?
Mitglied: 10545
24.04.2005 um 08:54 Uhr
Moin,

hmmmm, klingt fast so, als wenn Du eines DER Boards erstanden hast, die einem Produktionsfehler unterliegen.

Schaue UNBEDINGT hier: http://www.golem.de/0504/37526.html

Gruß, Rene

(Falls der Golem-Artikel verschoben wird: Auf Golem nach "Mainboard platzen" suchen.)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.04.2005 um 10:25 Uhr
Mit etwas glück bringt der Hersteller das wieder in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: jenss
24.04.2005 um 10:28 Uhr
ich denke , daß die Elkos schon der Grund sein können.
So wie du sie beschreibst sieht das gar nicht gut aus. - gewölbt und verkrustet.
Ist da mal verkehrte Spannung angelegt worden?
Wenn die Elkos unter Spannung kommen können sie sich, auch wenn sie beschädigt sind schon noch ein wenig nachformatieren. Normalerweise dienen sie ja meist nur zu Glättung der Spannung, d.h. es kann auch ohne sie funktonieren, es sei denn sie werden für Zeitabläufe benötigt und dann kann der von dir beschriebene Effekt schon passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.04.2005 um 10:34 Uhr
Die eklos werde für den Schaltregler benötigt. Und ohne die geht auf dem Board leider nix.
Bitte warten ..
Mitglied: jenss
24.04.2005 um 10:40 Uhr
das spricht doch dafür, daß sie nach einiger Zeit unter Spannung sich zumindest teilweise selbst regenerieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
24.04.2005 um 11:02 Uhr
Ist definitiv das Mainboard, Solche Elkos machen heute den meisten mist. Elkos ersetzen bringt meistens nichts, da die erforderlichen Spezialtypen nicht erhältlich sind (Low ESR...)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.04.2005 um 11:04 Uhr
Denn die sind ja viel billiger als die für Schaltnetzteile
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.04.2005 um 18:26 Uhr
Häh ?

So einen offensichtlichen Defekt kann man doch nicht mit Vermutungen und "es-könnte-ja-vielleicht..." abtun.
Laßt es Euch gesagt sein, die ELKOS sind hin. Die haben nicht mehr 100% Kapazität, sondern nur noch irgendetwas zwischen 0 und 100%. Und wenn die nicht nötig wären, oder man auch schlechtere einbauen könnte, dann würden die Schlitzis das sicher auch tun. Warum soviel Geld für gute Kondensatoren ausgeben ?

Das Board ist hin und ist eine wahre Quelle für schöne Abstürze.

Ich habe in den letzten Jahren genug davon in den Händen gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.04.2005 um 22:19 Uhr
Sorry, dass ich störe ^^. Ich kann zu dem Problem nichts sagen, mir ist da nur was aufgefallen.

dann
würden die Schlitzis das sicher auch
tun.

Kann sein, dass es dir nur so rausgerutscht ist, aber dann hättest du es bestimmt editiert. Ich willl hier nicht Mutter Theresa spielen, aber in eim öffentlichen Forum wäre es angebracht, wenn du solche Bemerkungen unterlässt.

Gruß
Mitchell

PS: Editieren oder editieren lassen ist gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

PC Bootet erst nach Reset bei installiertem PCI RAID Controller

gelöst Frage von killtecWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Windows 7 System von einem Bekannten. Das System bootet erst, nach dem ich den ...

Windows 10

Windows 10 Pro bootet nach einer Aktualisierung erst immer in den abgesicherten Modus

Frage von kaineanungWindows 103 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal ein Problemchen: Ich habe hier ein paar Notebooks die mit Windows 10 Pro ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet von keinem Medium

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

Windows 8

Acer aspire switch 10 bootet nicht

Frage von soso121155Windows 88 Kommentare

Hallo, ich stehe im Augenblick etwas auf dem Schlauch. Ein acer aspire switch 10 mit Windows 8 bootet nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 18 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools26 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet20 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...