PC Bootet nicht mehr

Mitglied: romika

romika (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 01.12.2005, 25686 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich habe einen PC Windows XP installiert. Nach dem ersten neustart kam ein bluescreen. Seitedem bootet er nicht mehr.

Vor XP war Windows 2000 Server installiert.
Festplatte wurde mit NTFS formatiert.
Windows XP Installations CD beinhaltet Service Pack 2 und wurde auf andern Rechnern schon erfolgreich installiert.
Festplatte, Rams und Grafikkarte wurden schon ausgetauscht.


Wer weiß Rat?
Mitglied: Hoschy
16.02.2005 um 10:07 Uhr
Hallo,

erstmal wäre hier die Frage nach "wie bist Du vorgegangen beim Installieren"

zum anderen nimm Dir ne Bootdisk, mach ihn wieder platt ( partition löschen /neu einrichten und formatieren ) und dann installier XP mal ohne SP2
Wenn das geht, bügel das sp2 drüber.
Wenn das nicht funktioniert....HMMM keine Ahnung Win2K drauf
Bitte warten ..
Mitglied: romika
16.02.2005 um 10:09 Uhr
der pc bootet nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der ist tot

wenn ich einschalte kommt ein schwarzer bildschirm und nichts tut sich

also kann ich auch kein neues os installieren
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.02.2005 um 10:45 Uhr
Na dannliegt es nicht am Windows sondern an der Hardware. Da würe ich mal das teil aufschrauben und mal alles unwichte zum testen rausreussen. nur die grafikkarte cpu + ram bleibt drinn. alles andre fliegt temprät raus. Und denn mal schauen was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschy
16.02.2005 um 10:54 Uhr
würde ich dann auch so vorschlagen wie "bart"

Dann war es unglücklich ausgedrückt mit dem Bluescreen und nicht mehr booten

Hast Du da nach die Festplatten etc ausgewechselt oder vorher

Macht der rechner irgendwelche Töne ( gewöhnliches kurzes piep ) oder macht er drei pieps
( ist ein hinweis auf nicht vorhandene Grafik->Karte defekt)
Bitte warten ..
Mitglied: romika
16.02.2005 um 11:18 Uhr
festplatte cd-rom und diskette sind weg#
nur noch cpu, ram(schon ausgetauscht), mainboard, netzteil (schon ausgetauscht) und grafikkarte (schon asugetauscht) sind drin
kein piepen
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschy
16.02.2005 um 11:43 Uhr
benutz mal das alte Ram
wenn dann auch nicht tippe ich auf den DMA controller(neues board)
Bitte warten ..
Mitglied: Hoschy
19.02.2005 um 17:06 Uhr
Hei hier ich nochmal,
hatten heute das selbe Prob, lösung durch Dos boot (mehrfach probieren bis geht)
und bios flschen (update)
danach gehte auch das neu installierte XP
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 18 StundenFrageBackup30 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 23 StundenFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...