tribun
Goto Top

PC braucht lange beim hochfahren bis zur Anmeldung

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich schalte einen Toshiba Laptop ein und es braucht ewig, bis die Anmeldemaske der Domaine kommt. Der Rechner braucht ewig Zeit für Netzwerverbindungen und Computereinstellungen werden geladen.
Hat da jemand ne Idee!?

Zur Info:

Feste IP, DNS stimmt auch alles.

Content-Key: 33646

Url: https://administrator.de/contentid/33646

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 19, 2006 at 13:51:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

also die lange Ladezeit bei den Netzwerkverbindungen bzw. den Computereinstellung hat normalerweiße etwas mit dem UserProfil zu tun. Schau dir mal an, wie groß dieses ist, vielleicht hat der User unzählige Daten drauf gespeichert. Dann ist es nämlich klar, dass er so lange braucht.

Hast du schon mal versucht, die RAM-Bausteine des NB's zu tauschen, möglicherwieße funktionieren diese nicht mehr richtig und deswegen braucht der PC so lange beim hochfahren.

mfg
derby
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Jul 19, 2006 at 15:44:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe bis jetzt auch immer die erfahrung gemacht, das es am Benutzerprofil liegt.
Am besten mal unter einen anderen Namen anmelden (sollte in der Domäne kein Problem sein)
und beobachten wie lange es dann dauert.
Sollte das schneller gehern - das alte Profil wegsichern und neu anmelden.

Zweite Möglichkeit die mir einfällt ist den PC nochmals neu in der Domäne anzumeden.


Gruß jörg
Member: Tribun
Tribun Jul 20, 2006 at 06:54:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wir haben hier keine Serverprofile. Wir arbeiten mit lokalen Benutzerprofilen.
ICh habe mich mit einem anderem User angemeldet und es dauert auch so lange! Mmh ich weiß nicht ob ich richtig verstanden worden bin. Es geht nicht darum, dass wenn ich den USername und das PW eintrage es dann lange dauert! Das geht ziemlich schnell und der PC ist startklar. Bis ich überhaupt zur Anmeldemaske komme, dauert es ewig, da die Computereinstellungen und Netzwerkeinstellungen übernehmen so lange dauert!

RAM Bausteine sind auch ok! Habe auch den PC aus der Domaine gebracht und wieder hinzugefügt, daran lag es aber auch nicht!

Noch Ideen?

Gruß
Stefan
Member: Colin
Colin Jul 20, 2006 at 07:36:31 (UTC)
Goto Top
Hast bei deinem Notebook sicher ne feste IP.

Solltest hier vielleicht auch mal DNS und Gatewayeinstellung prüfen. Wenn die Kiste so lange bracuh bis du dich anmelden kannst, dann liegt es oft daran.

Profil ist ja auf dem PC, wenn es einmal geladen wurde...

mfg
Member: Tribun
Tribun Jul 20, 2006 at 07:58:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Colin,

daran liegt es leider auch nicht.
Die Einstellungen funktionieren bei anderen Laptops ja auch!
DNS und Gateway ist völlig OK!

Gruß
Stefan
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 20, 2006 at 08:04:07 (UTC)
Goto Top
hi,

was hälst du davon, wenn du mal die Festplatte in nen andren Rechner einbaust.
Möglicherweiße liegt es ja an der Festplatte des Rechners.

mfg
derby
Member: Tribun
Tribun Jul 20, 2006 at 13:10:02 (UTC)
Goto Top
So Festplatte war in einem anderem Laptop!
Hat leider nichts gebracht!

Noch Ideen?
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Jul 20, 2006 at 13:49:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

wenn es nicht am Benutzerprofil liegt und auch nicht an den Netzwerkeinstellungen
(Gateway u. DNS) dann gehen mir langsam auch die Ideen aus.
Wie Colin schon schreibt liegt das übernehmen der Netzwerkeinstellungen meisten an fehlenden oder falschen Einträgen bei der Netzwerkkarte.

Läuft auf eurem Server DNS und DHCP, so das Du die Netzwerkkarte mal auf "IP und DNS
automatisch beziehen" stellen kanst?


Gruß jörg
Member: Tribun
Tribun Jul 21, 2006 at 09:12:47 (UTC)
Goto Top
Hi Jörg,

das habe ich auch schon versucht!
Bringt leider auch nichts!
Ich habe nun nochmal etwas gesucht und ein Tool von MS gefunden Bootvis
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht!?

Gruß
Stefan
Mitglied: 8683
8683 Nov 29, 2007 at 10:49:16 (UTC)
Goto Top
was war die lösung für dein problem???