PC braucht lange beim hochfahren bis zur Anmeldung

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 29.11.2007, 17444 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich schalte einen Toshiba Laptop ein und es braucht ewig, bis die Anmeldemaske der Domaine kommt. Der Rechner braucht ewig Zeit für Netzwerverbindungen und Computereinstellungen werden geladen.
Hat da jemand ne Idee!?

Zur Info:

Feste IP, DNS stimmt auch alles.
Mitglied: DerbyStyler
19.07.2006 um 15:51 Uhr
Hi,

also die lange Ladezeit bei den Netzwerkverbindungen bzw. den Computereinstellung hat normalerweiße etwas mit dem UserProfil zu tun. Schau dir mal an, wie groß dieses ist, vielleicht hat der User unzählige Daten drauf gespeichert. Dann ist es nämlich klar, dass er so lange braucht.

Hast du schon mal versucht, die RAM-Bausteine des NB's zu tauschen, möglicherwieße funktionieren diese nicht mehr richtig und deswegen braucht der PC so lange beim hochfahren.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
19.07.2006 um 17:44 Uhr
Hallo,

ich habe bis jetzt auch immer die erfahrung gemacht, das es am Benutzerprofil liegt.
Am besten mal unter einen anderen Namen anmelden (sollte in der Domäne kein Problem sein)
und beobachten wie lange es dann dauert.
Sollte das schneller gehern - das alte Profil wegsichern und neu anmelden.

Zweite Möglichkeit die mir einfällt ist den PC nochmals neu in der Domäne anzumeden.


Gruß jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
20.07.2006 um 08:54 Uhr
Hallo,

also wir haben hier keine Serverprofile. Wir arbeiten mit lokalen Benutzerprofilen.
ICh habe mich mit einem anderem User angemeldet und es dauert auch so lange! Mmh ich weiß nicht ob ich richtig verstanden worden bin. Es geht nicht darum, dass wenn ich den USername und das PW eintrage es dann lange dauert! Das geht ziemlich schnell und der PC ist startklar. Bis ich überhaupt zur Anmeldemaske komme, dauert es ewig, da die Computereinstellungen und Netzwerkeinstellungen übernehmen so lange dauert!

RAM Bausteine sind auch ok! Habe auch den PC aus der Domaine gebracht und wieder hinzugefügt, daran lag es aber auch nicht!

Noch Ideen?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Colin
20.07.2006 um 09:36 Uhr
Hast bei deinem Notebook sicher ne feste IP.

Solltest hier vielleicht auch mal DNS und Gatewayeinstellung prüfen. Wenn die Kiste so lange bracuh bis du dich anmelden kannst, dann liegt es oft daran.

Profil ist ja auf dem PC, wenn es einmal geladen wurde...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
20.07.2006 um 09:58 Uhr
Hallo Colin,

daran liegt es leider auch nicht.
Die Einstellungen funktionieren bei anderen Laptops ja auch!
DNS und Gateway ist völlig OK!

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
20.07.2006 um 10:04 Uhr
hi,

was hälst du davon, wenn du mal die Festplatte in nen andren Rechner einbaust.
Möglicherweiße liegt es ja an der Festplatte des Rechners.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
20.07.2006 um 15:10 Uhr
So Festplatte war in einem anderem Laptop!
Hat leider nichts gebracht!

Noch Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: smart-tel-i
20.07.2006 um 15:49 Uhr
Hallo Stefan,

wenn es nicht am Benutzerprofil liegt und auch nicht an den Netzwerkeinstellungen
(Gateway u. DNS) dann gehen mir langsam auch die Ideen aus.
Wie Colin schon schreibt liegt das übernehmen der Netzwerkeinstellungen meisten an fehlenden oder falschen Einträgen bei der Netzwerkkarte.

Läuft auf eurem Server DNS und DHCP, so das Du die Netzwerkkarte mal auf "IP und DNS
automatisch beziehen" stellen kanst?


Gruß jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
21.07.2006 um 11:12 Uhr
Hi Jörg,

das habe ich auch schon versucht!
Bringt leider auch nichts!
Ich habe nun nochmal etwas gesucht und ein Tool von MS gefunden Bootvis
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht!?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
8683 (Level 1)
29.11.2007 um 11:49 Uhr
was war die lösung für dein problem???
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...