driv6er
Goto Top

PC bringt nach dem Bootvorgang \"Out of permanent heap\"

Moin,
ich habe folgendes Problem und bin kurz vorm ausrasten face-wink

nach dem ich den Rechner eingeschaltet habe, der POST und die Initialisierung der Hardware durchgelaufen ist kommt die Meldung "Out of permanent heap". XP startet noch nicht mal.
Das Booten von CD und Diskette ist auch nicht möglich, da sich der PC sofort aufhängt.
Keine Tastatureingabe mehr möglich. Ich habe schon alles bis auf Mainboard, CPU und RAM getauscht.

Gerät:

PIII 1133 Tualatin
ASUS TUSL2-C
256 MB RAM (1 Riegel)
40GB HDD Western Digital
DVD ROM


MFG driV6er

Content-Key: 6173

Url: https://administrator.de/contentid/6173

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tom-b
tom-b Jan 31, 2005 at 09:58:55 (UTC)
Goto Top
hallo driV6er,


das bios ist schon geladen oder? möglicherweise versucht das windows beim systemstart irgendwelche systemfunktion in den heap auszulagern, kann den heapspeicher aber nicht adressieren. eventuel ist der adressbereich(im ram)an dem der heap liegt defekt. also mal mit einem anderen ram-modul versuchen. vieleicht schafft auch ein bios flash abhilfe. an der cpu liegt es garantiert nicht.


gruß

tom