Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bringt nach dem Bootvorgang \"Out of permanent heap\"

Mitglied: driV6er

driV6er (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 3062 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,
ich habe folgendes Problem und bin kurz vorm ausrasten

nach dem ich den Rechner eingeschaltet habe, der POST und die Initialisierung der Hardware durchgelaufen ist kommt die Meldung "Out of permanent heap". XP startet noch nicht mal.
Das Booten von CD und Diskette ist auch nicht möglich, da sich der PC sofort aufhängt.
Keine Tastatureingabe mehr möglich. Ich habe schon alles bis auf Mainboard, CPU und RAM getauscht.

Gerät:

PIII 1133 Tualatin
ASUS TUSL2-C
256 MB RAM (1 Riegel)
40GB HDD Western Digital
DVD ROM


MFG driV6er
Mitglied: tom-b
31.01.2005 um 10:58 Uhr
hallo driV6er,


das bios ist schon geladen oder? möglicherweise versucht das windows beim systemstart irgendwelche systemfunktion in den heap auszulagern, kann den heapspeicher aber nicht adressieren. eventuel ist der adressbereich(im ram)an dem der heap liegt defekt. also mal mit einem anderen ram-modul versuchen. vieleicht schafft auch ein bios flash abhilfe. an der cpu liegt es garantiert nicht.


gruß

tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

UEFI Variablen beim Bootvorgang - Herunterfahren?

Frage von KedakaiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich weiß nicht inwiefern UEFI hierbei mitwirkt. Vorerst das Mainboard um das es geht: Welche Firmware betrifft ...

Ubuntu

Memdisk fehler während Bootvorgang - Linux selbstgemacht

Frage von PlynuxUbuntu1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich bin Student und derzeit in einem Unternehmen bei dem ich für "besondere" Fälle zuständig bin, ...

Windows Netzwerk

Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig

gelöst Frage von BERGER-ITWindows Netzwerk13 Kommentare

Liebe Community, wir haben ein Netzwerk mit einem SBS 2011 Server (Active Directory, Exchange) und ca. 25 Arbeitsplätze mit ...

Windows 7

Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic

Frage von 4dm1nXWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich betreue drei Computerkabinette in einer Schule. Auf den Clients läuft Windows 7 Professional. Es sind Wächterkarten ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...