Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Desktop an Tablet übertragen?

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2019 um 09:19 Uhr, 397 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir sind ein Autohaus und wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit den Bildschirminhalt
vom PC, welches auf dem Monitor im Moment angezeigt wird auf ein Tablet zu übertragen.
Der Vorteil wäre, wenn wir dem Kunde am PC die Übersicht von z.b Alufelgen zeigen, wir nicht
ständig den Monitor drehen müssen bzw. der Kunde extra hinter die Theke muss.

Hat hier schon jemand Erfahrungen?

---
supertux
Mitglied: tomolpi
22.05.2019 um 09:21 Uhr
Zitat von supertux:

Hallo,
Morgeen,
wir sind ein Autohaus und wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit den Bildschirminhalt
vom PC, welches auf dem Monitor im Moment angezeigt wird auf ein Tablet zu übertragen.
Der Vorteil wäre, wenn wir dem Kunde am PC die Übersicht von z.b Alufelgen zeigen, wir nicht
ständig den Monitor drehen müssen bzw. der Kunde extra hinter die Theke muss.
Du meinst spiegeln?
Wie wäre ein zweiter Monitor, und den Windows Desktop stellst du auf spiegeln bzw. duplizieren?
Ansonsten ginge natürlich auch VNC o.ä., aber das wäre vielleicht etwas "overkill"...
---
supertux
tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
22.05.2019 um 09:47 Uhr
Moin ,

VNC oder Teamviewer, Anydesk und wie sie alle heißen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
22.05.2019 um 10:12 Uhr
Du könntest mit einem Intel WLAN Adapter unter Windows 10 einen Desktop PC als WiDi Sender nutzen. Diverse Android Tablets unterstützen WiDi, allerdings normalerweise ebenfalls nur als Sender, nicht Empfänger. Es gab irgendwo eine offizielle Seite mit Geräten die WiDi Support haben, vielleicht gibt es ja ein Tablet was auch als Empfänger fungieren kann. Ansonsten TV an die Wand und darauf legen, ab 2018 unterstützen das recht viele Geräte.

Ob AirPlay auch die Widergabe auf einem Tablet unterstützt weiß ich nicht. Aber da gäbe es auch keine mir bekannte Möglichkeit unter Windows als Sender zu fungieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
22.05.2019 um 11:10 Uhr
Moin,

Erfahrung nur vom Hörensagen: https://itunes.apple.com/de/app/duet-display/id935754064?mt=8
Ich persönlich würde zu einem zweiten Monitor greifen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tjelvar
22.05.2019 um 12:44 Uhr
Moin,

möglich wäre auch die PCs durch Tablets(bspw. Latitude 2in1 von Dell) auszutauschen. Diese dann via Dock an einen Monitor anschließen. Dann könnte man bei Bedarf das Gerät einfach aus dem Dock nehmen und als Tablet nutzen.

Gruß,
Tjelvar
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
22.05.2019 um 14:10 Uhr
Hallo,

ich hatte mal auf 'nem ipad Windows 8.
Staunende Gesichter.

War aber nur eine Übertragung des Desktops mittels Splashtop-App.
Da gibt es - glaube mich zu erinnern - auch eine Streamer-App.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
22.05.2019, aktualisiert um 15:10 Uhr
Wenn es Windows PCs sind wäre theoretisch sogar RDP möglich auch das gibt es als App.
Verwende ich manchmal zur Administration von unterwegs um auf die Server zu kommen.

Eine Sache musst du aber auf jeden Fall beachten:
Einige der Übertragungsmöglichkeiten können nicht skalieren.
Wenn dein Monitor als z.B. Full HD hat und dein Tablet aber nur HD Ready wirst du unter Umständen nicht den ganzen Desktop auf das Tablet bringen.

Am besten wäre aber ein zweiter Monitor der die identische Auflösung hat wie dein primärer.
Wenn ihr es richtig schick haben wollt könntet ihr stattdessen auch z.B. einen Fernsehergroßen Bildschirm (am besten mit Touch) an eine Wand hängen und mit einem Präsentationssystem verbinden.

Hier geht die Verbindung allerdings anders herum, nicht vom Tablet wird auf den PC verbunden, sondern vom PC wählt man sich auf das Präsentationssystem, dass mit dem Fernseher/Bildschirm verbunden ist.

Bei uns sind hierfür in Schulungsräumen "wepresent" Geräte im Einsatz mit denen sich Mitarbeiter mit ihren Notebooks auf so große Bildschirme aufschalten können. Mit Touchscreen und der Win Bildschirmtastatur lässt sich das ganze auch ganz gut bedienen.

Weiß aber nicht ob das für euch Over the Top ist. Aber einen bleibenden Eindruck hinterlässt man damit beim Kunden denke ich am ehesten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet)

Frage von KibedoNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und so auf eure ...

Google Android

Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

Debian

Linux Tablet

gelöst Frage von djevil-adDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Hardware

Windows 10 Tablet

Frage von thomasreischerHardware4 Kommentare

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Windows Tablet für um die 400€. Das Tablet wird lediglich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...