xxdarkangelxx
Goto Top

PC mit EFI-Bios imagen

Guten Morgen zusammen,
und zwar versuche ich seit Tagen einen PC mit einen EFI-Bios mit Arconis zu Imagen.... leider ohne Erfolg...
Habe mich auch schon bei Acronis gemeldet, diese sagen folgendes:

"Zumindest ist bei der von Ihnen verwendeten Hardware keine Wiederherstellung von einem Non-EFI auf ein EFI basierendes System möglich, da Ihr EFI-BIOS eben diese Partition anlegt, was dann Windows entsprechend beschädigt. Dies ist kein Szenario, was Universal Restore abdecken würde.

Was selbstverständlich funktioniert ist, von diesem neuen System ein Image zu erstellen und dieses (wieder) auf ein derartiges System aufzuspielen, da dann die entsprechenden Partitionen ja bereits an der richtigen Stelle sind.

Wie erwähnt sollte eine Windows 7 Reparatur dieses Bootproblem in der Regel aber lösen können, da es sich eigentlich nur um eine Partitionsverschiebung handelt. Unter Umständen könnte es auch dann mit Ihrer Hardware sauber funktionieren, wenn man auf dem Quellsystem bereits eine entsprechende (leere) Partition anlegt, die dann als Platzhalter für diese auf dem Zielsystem entstehende Partition dient."

Leider funktoniert es nicht mit einer Win 7 Reparatur... -.-*
und Acronis sagt nur: "dann können wir auch nicht helfen." SUPER SUPPORT... Daumen hoch!!!!!!

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich das machen muss...oder habt eine andere Software...
Ich muss ein Image von einen Rechner machen, dass wenn dieser kaputt ist, das Image auf einen Ersatzrechner aufgespielt werden.

PC: HP 8200 mit Windows 7

Vielen Dank.

Content-Key: 189505

Url: https://administrator.de/contentid/189505

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 13, 2012 updated at 10:18:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde es mit die Anleitung zum Windows7-Umzug angewendet habe.

lks

Nachtrag:

Backup !eins!elf!
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Aug 14, 2012 at 08:05:41 (UTC)
Goto Top
Hey,
partedmagic wäre auch noch eine möglichkeit..
das doofe ist, ich muss es so einfach wie möglich gestalten für einen kunden...

Backup !eins!elf!<---hö? was meinste? :D
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Aug 14, 2012 at 08:15:24 (UTC)
Goto Top
partedmagic hatten ich letztens schon getestet..das klappt auch nicht.. face-sad
auch mit der anleitung nicht...
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Aug 14, 2012 at 08:49:25 (UTC)
Goto Top
Das kann auch sein, dass ich ne andere Software genutzt habe.
Kann ich mit Parted Magic denn auch Images machen und wieder aufspielen?

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 14, 2012 at 09:56:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @XxDarkAngelxX:
Backup !eins!elf!<---hö? was meinste? :D

Volumen- und Datenträgerbuchstaben sind unterschiedlich
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 14, 2012 updated at 10:00:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @XxDarkAngelxX:
Kann ich mit Parted Magic denn auch Images machen und wieder aufspielen?

Ja!

Nachtrag: Genauer gesagt, mit dem clonezilla, daß da mit draufgepackt ist. Man kann natürlich jede beliebige Live-CD nehmen, die parted, die ntfsprogs, clonezilla udn partimage enthält. dann muß man halt nur etwas selbst denken. face-smile

lks