PC erkennt nach Einbau einer neuen Datenfestplatte überhaupt keine Festplatte mehr.

Mitglied: max0001

max0001 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 09:39 Uhr, 6386 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie gesagt fährt mein PC nach dem Einbau einer neuen Datenfestplatte (WD caviar green 1TB) nicht mehr hoch. Ich habe die neue Festplatte eingebaut, weil die alte Datenfestplatte(Seagate Barracuda 300GB) voll war. In meinem System befindet sich noch eine WD Raptor 80GB auf der das OS(Win XP 64 bit) und alle Programme installiert sind und eine weitere 300 GB Seagate Barracuda, die auch als Datenfestplatte verwendet wird.

Als erstes habe ich die Seagate HD, welche ich später wieder in den PC einbauen will entfernt und an diesem Platz die neue WD 1TB Festplatte hineingesteckt, um die Daten von der vollen Seagate Festplatte(welche ich danach nicht mehr im PC haben werde) auf die neue 1TB Festplatte zu überspielen. Das habe ich aus Platzgründen gamcht, da für 4 Festplatten kaum Platz zu finden war, v.a. was die Kabelwege betrifft.
Nach Ausbau der Seagate und Einbau der neuen WD 1TB fährt der PC ohne Probleme hoch, ich habe die WD formatiert und daraufhin die Daten von der Seagate auf diese kopiert.
Danach baute ich die nunmehr nicht mehr benötigte Seagate 300GB aus und anstatt dieser die vorher ausgebaute Seagate 300GB wieder ein.
Als ich jetzt den PC starte fährt er nicht mehr hoch. Beim Hochfahren kommt kurz die Meldung:
"Marvell 88SE61xx Adapter - Bios ....
Adapter 1
Disk Information:
No Hard Disc is detected!"

und danach

Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Im Bios/Boot steht die Programmfestplatte(WD Raptor 80GB) an erster Stelle, dieBootreihenfolge ist also i.O.
Daneben steht jedoch "A device enclosed in parenthesis has been disabled in the corredponding menu


OS: XP64
Alle Festplatten: Sata
Asus P5WD2-E
Core i7, 12GB DDR2
Mitglied: Connor1980
31.03.2010 um 10:01 Uhr
Steht in der Bootreihenfolge wirklich die Festplatte WD oder steht da HDD1, und ist im dazugehörigen Menü nicht als Bootmedium markiert? Andere Überlegung: wie sieht es aus alle HDDs bis auf die Raptor abzuklemmen, finedet er dann das device.
Eine genaue Angabe von BIOS Version und Konfiguration des BIOS könnte weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Itechnik
31.03.2010 um 11:45 Uhr
scheribt der irgend eine fehler meldung z.B "BOOTMGR" fehlt oder sowas
Bitte warten ..
Mitglied: max0001
31.03.2010 um 14:55 Uhr
@Connor1980: In der Boot Device Priority steht bei 1st Boot device (SATA:3M-WDC WD 740B)
Alle Festplatten außer der Programmfestplatte abzuklemmen hab ich schon versucht. Auch hab ich schon alle anderen Steckplätze und andere Kabel ausprobiert.
Bios Version 1.1.0.L72a

@ltechnik: Nein, außer die Meldung beim Hochfahren:

"Marvell 88SE61xx Adapter - Bios Version 1.1.0.L72a
Adapter 1
Disk Information:
No Hard Disc is detected!"

und danach

"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
Bitte warten ..
Mitglied: max0001
31.03.2010 um 16:27 Uhr
Habe jetzt nur das disc Laufwerk angeschlossen, und mit einer bootablen xp CD gestartet.
Funktioniert. Das scheint mir darauf hinzudeuten, daß es nicht an Kabeln Steckern, etc liegt, sondern daß die Programmfestplatte ertwas abbekommen hat.

Falls dem so ist, bringt es etwas im XP setup auf die "To repair a Windows insatllation using Recovery Console, press R" zu gehen?
oder sol ich gleich die Festplatte neu Formatieren und das XP neu draufspielen?

Hab ziemlichen Drcuk da ich den Pc zum arbeiten benötige.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Migration SBS2011 auf Windows 2016
r2d2r3poFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
StixXxFrageWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

CPU, RAM, Mainboards
PC geht aus und startet neu
gelöst MarcysFrageCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Microsoft
Pc startet nach Windows Symbol neu
Berger99FrageMicrosoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Windows 7

Windows 7 - Ruhezustand nicht mehr möglich nach Einbau von PCI Karte

aif-getFrageWindows 76 Kommentare

Hallo, seit ich eine PCI Legacy Audiokarte Phase TS22 bei meinem Rechner eingebaut habe, funktioniert mein Ruhezustuand nicht mehr, ...

Microsoft

PC läuft nicht mehr, startet nicht

GiselapetersFrageMicrosoft19 Kommentare

Hallo Ihr lieben, mein PC läuft leider nicht mehr, habt Ihr einen Tipp für mich? Liebe Grüße Gisela

CPU, RAM, Mainboards

Pc Lüfter drehen sich nicht mehr

gelöst WunschnameFrageCPU, RAM, Mainboards52 Kommentare

Hallo leute, Bei meinem privaten pc drehen sich nun alle luefter (auch grafikkarte) nicht mehr (mir ist das aufgefallen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud