bofh79
Goto Top

PC fährt nicht hoch!

Hallo,
mein PC (WinXP), 512 MB RAM, AMD Athlon 2400+, fährt nicht mehr hoch! Wenn ich ihn einschalte, scheint alles normal zu laufen, die Laufwerke blinken fröhlich, etc. jedoch geht der Monitor auf Standby und die Tastatur wird nicht aktiv. Zuletzt hatte ich ihn im Windows Ruhezustand.
Hab den Arbeitsspeicher, Monitor, Tastatur, Maus schon getauscht, kein Effekt. Ich fürchte es ist das Motherboard, oder? Strom bekommt er jedenfalls, denn die Lüfter laufen und die Laufwerke lassen sich öffnen und schließen, aber das wars dann leider schon face-sad
Was kann ich tun?
Viele Grüße
kai

Content-Key: 21082

Url: https://administrator.de/contentid/21082

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: duddits
duddits Dec 06, 2005 at 16:44:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

es scheint als würdedein rechner beim POST(Power On Self Test scheitern).
Haste du vielleicht was im Bios um geändert oder an der Hardware?
Alle Kabel ricchtig angeschlossen?
Kommen irgend welche Töne vom Mainboard?

Probier doch mal falls du keine wichtigen BIOS einstellungen gemacht hast, den cmos zu reseten.
Siehe dazu am besten in dein Handbuch vom Mainboard.

mfg duddits
Member: BOFH79
BOFH79 Mar 30, 2006 at 13:02:48 (UTC)
Goto Top
ganz vergessen zu antworten. Prozessor war hin face-sad