PC Hängt beim Formatieren

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011, aktualisiert 14:50 Uhr, 9846 Aufrufe, 13 Kommentare

Mein PC Hängt sich beim Formatieren auf

Hallo Leute
Ich wollte meinen ASUS Z92J Laptop Installieren aber leider Hängt mein PC Bei 50 Prozent im Formatieren
Meine Platte hängt so ungefähr bei 33 GB glaube ich
Mein System :
Windows XP 2002 Editon
Festplatte mit 76 GB
Grafik: ATI X1600
Sound:Realtek

Ich freue mich über jedes Kommentar

MFG Bugmenot2
Mitglied: Friemler
27.07.2011 um 14:49 Uhr
Hast Du die Platte immer noch nicht an die Wand genagelt? ;-) face-wink

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.07.2011 um 14:52 Uhr
Hallo,

ich frage mich gerade wieso du uns beschreibst das du WIN XP als Betriebssystem hast.
Womit fromatierst du die Platte??

Aus dem Explorer heraus????

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
27.07.2011 um 14:53 Uhr
Nein Leider hab ich so dass gefühl das die Platte Defekt ist
oder Fehlerhafte Sektoren.

PS: Danke für das Kommentar

MFG Bugmenot2
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
27.07.2011 um 14:54 Uhr
Ich Formatiere mit NTFS (Normal)

MFG Bugmenot2
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 14:57 Uhr
Also wenn ich dem alten Thread glauben schenken mag, könnte auch das ganze Lappi defekt sein (immerhin 4-6 Jahre alt).
Dennoch mein Tipp:
In deinem letzten Thread hat du geschrieben, dass dein Laufwerk C mit Fat32 formatiert ist.
Alle Windows´se ab 2000 können keine Datenträger größer als 32 GB mit FAT32 formatieren, zumindest 2000 hat unsereins aber verarsch*t,, indem es mit der Formatierung angefangen hat, aber irgendwann mit dem Hinweis "kann nicht formatiert werden" abgebrochen ist.
Könnte ein solches Problem bei dir vorliegen (abgesehen davon das eine Platte von so hohem Alter wirklich kaputt sein kann)..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.07.2011 um 15:00 Uhr
Hallo,

und welche Partition formatierst du??

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
27.07.2011 um 15:58 Uhr
hi,
besorg Dir vom HDD Hersteller ein Tool womit Du die Festplatte auf defekten Sektoren prüfen kannst. Ich denke auch das die HDD ein physikalischen defekt hat.

Oder um es schneller zu machen, kauf Dir einen neue HDD und dann hast Du wieder eine Sorge weniger, da Deine HDD ja schon in die Jahre gekommen ist.

LG
Kummerkasten
Bitte warten ..
Mitglied: Wooolf
27.07.2011 um 16:11 Uhr
probiere es mal mit diesem Tool, benütze fast ausschliesslich dieses Tool um Festplatten zu testen.

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=502&sid=3&l ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.07.2011 um 16:56 Uhr
Hallo,

nochmal die selbe Frage: welche Partition der Festplatte willst du Formatieren und wie machst du das?

Mit einer BootCD?
Mit einer Diskette?
Aus dem Explorer/Arbeitsplatz heraus?
Wieviel Partitionen hast du ?

Irgendwie vermute ich das du versucht die C Partition aus dem Explorer heraus zu Formatieren....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
27.07.2011 um 17:00 Uhr
Hallo Bugmenot2,

starte den Rechner von der Partedmagic CD (http://partedmagic.com/doku.php?id=downloads) und prüfe die Festplatte mit den Smartmontools.
Die liegen als Symbol auf dem Desktop. Führe einen erweiterten Test durch.

Die Ergebnisse kannst hiermit (http://de.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T.) interpretieren.

Es klingt aber nach einer neuen Festplatte oder nach einem Board dessen Kontroller nur Festplatten bis 33 GB kennt. In diesem Fall könntest du
die Festplatte auf 33GB jumpern.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.07.2011 um 18:43 Uhr
Hi !

Zitat von @bugmenot2:
Nein Leider hab ich so dass gefühl das die Platte Defekt ist

Und ich habe das Gefühl, es wird wiedermal Regen geben.... ;-) face-wink

Will fragen: Warum testest Du die Platte nicht? Gute Tipps hast Du ja jetzt genug bekommen! Mit Glaubensbekenntnissen, Gefühlen und Vermutungen wirst Du bei Festplatten nicht besonders weit kommen.... ;-) face-wink

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
30.07.2011 um 22:14 Uhr
brammer hier ist meine Antwort :

1.Ja der Installation-CD
2.Nein
3.Versteh ich nicht
4. Eine Partion

Mit Freundliche Grüssen Bugmenot2
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
01.08.2011 um 21:52 Uhr
Hallo Bugmenot2,

brammer mein zu Pkt. 3 ob Du im Explorer über das Kontextmenü (rechte Maustaste) die Formatierung für Deine Partion ausgeführt hast!




Zitat von @bugmenot2:
brammer hier ist meine Antwort :

1.Ja der Installation-CD
2.Nein
3.Versteh ich nicht
4. Eine Partion

Mit Freundliche Grüssen Bugmenot2

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 21 StundenFrageExchange Server30 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...