faxx
Goto Top

PC haengt sich bei Karteneinbau (nach Restart) auf

Hallo !

Ich weiß, dass dieses Problem schon einmal war (Erhalte Nachrichte vom SYSTEM ! MAINBOARD TREIBER "ruiniert" windows)
aber ich bin jetzt einen Schritt weiter und weiß, dass es nicht am sound lag sondern an allem, was ich an meinen Pc anbringe zB. TV karte, Netzwerkkarte, etc.. Doch wenn ich die jeweiligen Karten ausbaue ist wieder alles normal und er läuft wie immer (halt ohne sound, weil wenn ich den ONBOARD anmache - Patch schon installiert, dann ist der Pc wieder langsam bzw. schwarzer bildschirm).
Bitte helft mir !!!

Mfg FaxX

Content-Key: 10008

Url: https://administrator.de/contentid/10008

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Benni
Benni Apr 26, 2005 at 16:23:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

has du Zugriff zum Internet mit einem anderen Rechner? Wenn ja, hast du die richtigen Triber für dein Mainboard? Wenn nein, dann hol dir mal für dein Mainboard die richtigen Triber, bevor du versuchst etwas einzubauen. Geh einfach zu google.de und gib den Hersteller deines Mainbords und 'Treiber' ein. Suche dann von Hand mit der Produktnummer oder dem Produkname nach dem richtigen Treiber!

Gruß Benni
Member: Mitchell
Mitchell Apr 26, 2005 at 20:32:32 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal die Karten eine nach der andere aus- und wieder einbauen. Also z.B. TV Karte raus, wenns dann nicht funktioniert, weisst du auch warum face-smile (dies halt mit allen Sachen mal testen...ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht hat irgend eine Hardware nen knaxx).

Mfg

Mitchell
Mitglied: 5762
5762 Apr 27, 2005 at 16:58:03 (UTC)
Goto Top
board zurücksetzten, CMOS-Clear wär auch nen tipp ;)

mfg
echelon
Member: DerFummler
DerFummler Apr 28, 2005 at 05:19:57 (UTC)
Goto Top
Moin FaxX

Ich weiß nicht wie fit Du mit BIOS Einstellungen bist, aber mir fiel auf Anhieb ein Problem mit der automatischen IRQ Zuweisung ein.
Ja, ich höre schon die Rufe: "Kann nicht mehr passieren, dass IRQ`s doppelt belegt werden", allerdings hatte ich ein identisches Problem vor kurzem mit einer Linksys PCI Karte.

Also: Karte draußen lassen, dann die IRQ`s checken.

Die IRQ`s findest Du unter: rechte Maustaste ARBEITSPLATZ > EIGENSCHAFTEN > HARDWARE > GERÄTE-MANAGER, dann auf ANSICHT (oben, Taskleiste) und RESSOURCEN NACH VERBINDUNG. Dann die Liste INTERRUPTANFORDERUNG (IRQ) erweitern und die IRQ`s durchsehen.

Aufschreiben, welche IRQ´s von welcher Hardware genutzt werden, i.d.R. werden die PCI`s auf 9-17 gesetzt.
Dann googeln bzw. Herstellersupport anrufen, auf welchen IRQ das Teil läuft.
Herstellerkontakt findest Du über: http://www.heise.de/ct/adressen/.

Wenn es eine IRQ Kollission geben sollte, dann im BIOS den IRQ für die PCI Plätze manuell vergeben > die obige Liste gibt Dir Auskunft welche IRQ`s schon belegt sind.

Gruß
Alex
Member: zeng
zeng Apr 30, 2005 at 13:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo

die PCI steckplätze tauschen kann manchmal auch noch helfen. wenn das alles nix bringt dann von gtund auf neurevision der biose und der treiber. und ja aufpassen das es die richtigen sind. schlimmstenfalls wenn du keine bezeichungenfindest such dir den grösstenkäfer auf der karte und schau mal ob du da ne chip information ablesen kannst ne nummer mit zahlen oder so die gibst dann im google ein. hoff aber ned das du nur noname pordukte verwendest ;-P.

mfg

zeng
Member: FaxX
FaxX Apr 30, 2005 at 17:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo! da ich meinen Pc nun mal "nebenbei" gestellt habe verwende ich zurzeit meinen andren ! also !ich habe zwar (sollte) Raid besitzen doch im Raid menu ist kein Raid angegeben !
- Auf meiner Fujitsu Disc sind aber Raid Treiber?
Ich habe leider keinen Duchrblick mehr und werde mir ein neues Mainboard kaufen !