Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc läuft nicht mehr

Mitglied: Mueli

Mueli (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2005, aktualisiert 05.05.2005, 4857 Aufrufe, 12 Kommentare

hy

nachdem ich 3 wochen in den ferien war und meinen alten pc (für kazaa, emule etc.) einschalten wollte, ging nix! ich probierte es nochmal und nochmal! dann dachte ich, es könnte ev. am netzkabel liegen! war auch falsch, dann dachte ich die batterie vom mainboard, auch falsch! dann dachte ich netzteil: diesen teil kann ich ned 100%ig ausschliessen, aber denke ich nicht, den wenn das netzkabel ausstecke lischt ein gelbes licht vom mb ab! wen ichs wieder einsteck, leuchtet es wieder auf! da ich leider kein 2. netzteil habe (also schon in einem anderen pc aber möchte ich ned unbedingt ausbauen und dan wieder einbauen).

an was könnte es sonst noch liegen?

vielen vielen dank für eure ratschläge!

MüLi!
Mitglied: BartSimpson
04.05.2005 um 18:50 Uhr
Das könnte alles möglich sein. Aber wenn auf dem BM eine LED leuchet, kannst ja mal im Handbuch des Boards nachschauen, was das bedeuten soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
04.05.2005 um 18:53 Uhr
nur weil eine LED leuchtet heißt das noch lange nicht, daß das Teil auch heil ist.

Das der Rechner nicht mehr angeht kann richtig viele Gründe haben.
Lasse mal alle einfachen weg (Kabel defekt, Netzteil kaputt oder Sicherung innen durchgebrannt, Jumper vom Board ist abgegangen, durchgebrannte Kondensatoren auf dem Board, etc.) und nenne einen der auch vorkommen kann: CPU kaputt (durch die Dauerbenutzung hat sie sich auf eine Temperatur eingestellt und ist beim Abkühlen durch Spannungen im Material gerissen).

Das einzige was Du machen kannst ist Kabel und Stecker kontrollieren, Netzteil tauschen, etc. also Teile nacheinander ausprobieren und so den Fehler lokalisieren.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Mueli
04.05.2005 um 19:02 Uhr
thx für die raschen antworten!

also kabel hab ich schon ein anderes getestet, dass noch geht! doch ist auch nicht gegangen! ich check das mal noch ab wegen dem netzteil! also ich habe meinen pc tage lang immer und immer laufen gelassen! meinst du, es könnte doch der cpu sein? wenn ja, wie find ich das heraus?

MüLi!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.05.2005 um 19:04 Uhr
Und zuerst est mal alles "unnütze" entferen und denn mal schauen ob er anläuft. Sprich alle erweitertungskarte bis auf die grafikkarte kommt raus, Sowie die verdungen zu allen Lauferken, auch die stromversorgung zu diesen wird gekappt. Wennes immer noch nicht geht, bleibnt nur ein fehler auf dem MB oder ein defektes Netzteil.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
04.05.2005 um 19:11 Uhr
Ich würde als erstes einmal das Netzteil tauschen (nach dem Test mit dem Stecker abziehen), bzw. wenn Du ein Meßgerät hast mal die Spannungen an den Kabeln messen (wenn die nicht Vorhanden sind, bzw. falsch ist das Netzteil kaputt).
Es kann aber auch z.B. der Schalter (oder seine Kabel) kaputt sein ..... es gibt an einem Rechner halt viele Teile die kaputt gehen können.
Bitte warten ..
Mitglied: platinum03
05.05.2005 um 01:06 Uhr
Also langsam werden Fragen dieser Art lästig. Diese Seite heißt "ADMINISTRATOR.DE". Ich bin der Meinung, daß Fragen dieser Art in ein Forum anderer Seiten gehören. Auf Administrator.de sollte es doch eigentlich um höherqualifizierte Problemlösungen gehen. Jeder, der hier seinen Beitrag abgibt, sollte sich doch mal darauf besinnen, was ein Administrator eigentlich zu leisten hat und was er wirklich für Probleme zu bewältigen hat. Ein Administrator der vor einem Problem steht, wird in diesem Forum sicherlich immer fündig, nur nerven Problemanfragen dieser Art nicht nur, sondern machen eine schnelle Suche nach der richtigen Lösung nicht gerade leicht. Wer nicht einmal einen simplen PC richtig zum laufen bringen kann, hat hier nichts zu suchen. Also, warum konzentrieren wir uns nicht auf die wirklichen administrativen Probleme?

(Diesen Text sollte ich kopieren, aufheben und dort einsetzen wo er passt. Leider sind es zu viele Beiträge, wo dieser Text passen würde. So viel Zeit habe ich aber leider nicht, da ich mich als Administrator um die wirklichen Probleme im Netzwerk kümmern muss.)
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 01:15 Uhr
Grundsätzlich gebe ich Dir volle Kanne recht !

Aber ein kleines "Aber":
Ist er und die vielen Anderen, mit diesen simplen Fragen, nicht auch ein Administrator (seines eigenen Rechners) ?

Man sollte lieber beim Erstellen eines Beitrages genötigt werden einen Haken vor der Frage "Hast Du schon gesucht ?" zu machen
Bitte warten ..
Mitglied: platinum03
05.05.2005 um 01:47 Uhr
Also, das mit dem Haken ist schon ein guter Ansatz. Wenn man Schwein ist, könnte man diese Frage auch noch ausbauen, in dem man weiter fragt: wo, unter welchen Stichworten, wie oft... und weiss der Geier.

Nein, aber im Ernst, es nervt gelegentlich wirklich, wenn man solche Fragen auf dieser Seite lesen muss. Ich frage mich echt: Wo sind wir hier? Bei Computer-Bild?

Sicher ist der Eigentümer eines Rechners auch ein Administrator, aber nur weil ich einen Rennwagen aus der Garage rausfahren kann, bin ich noch lange nicht so gut damit ich am Rennen selbst teilnehmen kann.
Ich muss als Rennfahrer viel mehr können als der Parkboy. Fahren können beide, fragt sich nur wie. Allerdings kann der Rennfahrer vielleicht nicht so gut einparken. Ein Rennwagen wurde aber nicht zum Parken gebaut. Ein Serversystem ist auch nicht zur direkten Benutzung durch einen User gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
05.05.2005 um 01:51 Uhr
oder versuchen wir doch es erst einmal mit einem Nerd-Bereich wo solche Fragen gestellt werden können .....
Bitte warten ..
Mitglied: platinum03
05.05.2005 um 02:24 Uhr
Auch nicht schlecht diese Idee. Aber letztendlich stellen die Nutzer dieses Portals ihre Beiträge ein. Wo sie das tun, ist ihre Entscheidung. Ich denke, dass es eine undankbare Aufgabe wäre, im nachhinein, falsch einsortierte Beiträge am Ende richtig einzusortieren, damit ein gewisser Qualifizierungsstandart gewährleistet bleibt. Im Grunde ist es mehr als richtig bei Problemen zu helfen, auch bei Anfängern. Jeder fängt schließlich klein an. Ich kann mir heute nur noch selbst vor den Kopf fassen, wenn ich daran denke, was ich für Probleme hatte. Ich hatte einen Tag gebraucht, um zu begreifen was eine Verknüpfung ist und wie diese überhaupt funktioniert. Lässtern sollte man also über Anfängerprobleme niemals. Ernsthafte Administratoren sind eigentlich bestrebt und sehr daran interessiert, dass der User viel Wissen um das System erhält. ( Erspart einem viel Arbeit!)
Prinzipiell bin ich immer bereit zu helfen, aber an der richtigen Stelle sollten Problemanfragen stehen. Heute hab ich vielleicht Lust mich um komplizierte Probleme zu kümmern, dann sehe ich bei Administrator.de vorbei. Morgen brauche ich etwas Ruhe und helfe bei einfacheren Sachen und schaue bei "www.ich hab keine Ahnung, bitte helft mir.de" vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: Mueli
05.05.2005 um 12:42 Uhr
an die lordschaft platinum03: dann sag mir, in welchem forum ich mir helfen lassen soll, damit ich nicht eure königliche arroganz beschmutze?

eigentlich bin ich ja nicht würdig mit ihnen zu reden, sie allmächtiger!!

danke an alle, die mir eine antwort gegeben haben bzw nicht so selbstüberzeugt sind wie der herr platinum03...

MüLi!
Bitte warten ..
Mitglied: platinum03
05.05.2005 um 23:33 Uhr
Wenn ich alles wüste, wäre ich nicht hier.
Jeder fängt mal klein an, am besten aber immer beim passenden Portal. Und manche Sachen passen hier eben nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Windows Server

Xendesktop 7.6 sobald ein Pool erstellt wird mit Personal Disk oder Local Disk, so lauft dieser nicht

Frage von 116480Windows Server

Hallo, wir verwenden Xendesktop 7.6 und haben die Pools mit Windows 7 drauf. Sobald ich einen Pool mit Speichern ...

Windows 10

Gesamter PC auf neuen PC klonen?

gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...