Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC macht ungewollte Sonderzeichen

Mitglied: CanTan

CanTan (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 21:05 Uhr, 3973 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo admin's,

bei einem guten bekannten macht win xpp hauptrechner sporatisch ungewollte zeichen ( ^ ) in eingabefelder.
manchmal ist die kennworteingabe garnicht möglich!
eine programmanmeldung, eine notepadtext oa. unmöglich.
selbst bei start -> ausführen erscheint sporatisch
urplötzlich ist dann wieder ein paar minuten ruhe.
dies geht so lnage gut, bs overflow kommt !

virus ist noch nicht geprüft wurden.
tast wurde schon ausgetauscht
usb port /anschlüsse erfolglos gewechselt
jetzt wurde eine hardwarekomponente abgezogen und urplötzlich erschein kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
und ungewollt geht die win hilfe auf !!!

kennt wer dieses problem

bin für jeden tipp dankbar
thx euch sehr
Mitglied: clSchak
21.11.2011 um 22:05 Uhr
Hi

so und jetzt bitte "edit" -> Duden nehmen und wenigstens ansatzweise Fehler korrigieren - auch die Shifttaste kann man ab und an benutzen ...

Lass erst einmal einen Virenscanner sein Werk erledigen, am besten via BootCD (Kasperksy und viele andere Hersteller bieten so etwas an) und dann noch einmal probieren . sieht doch verdächtig nach Schadsoftware aus.

Was du auch testen kannst: drücke beim Booten von Windows die F8 Taste und starte im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung - dort sollte die Tastatur eigentlich kein wirren zeichen von sich geben.
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
21.11.2011 um 22:17 Uhr
Hallo clSchak,
geb Dir ja recht ! .. sorry!!
War vorhin etwas abgelenkt und habe nur schnell meine Anfrage hier online getippt.
Den Antivirus habe ich Ihm auch erst einmal empfohlen, da alles danach deutet und
er soll auch testen, ob dies schon im abgesicherten Modus passiert bzw. noch vor Win
in der Eingabeaufforderung!
Macht er morgen!
Gebe Feedback ...
Evtl. hat noch wer eine Idee?

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.11.2011 um 07:53 Uhr
Moin,

bei dem beschriebenen Szenario hätte ich jetzt auf eine amoklaufende Funk-Tastatur getippt, aber wenn schon ausgetauscht ....
Aberb evtl. hängt ja noch eine andere Funkquelle an dem Rechner oder steht in unmittelbarer Nähe.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
22.11.2011 um 13:38 Uhr
Amoklaufende Funk Tastatur, Zeichen die keiner versteht hört sich schwer nach Matrix an. Wo is der nächste Ausgang Agent Smith verfolgt mich! EMP bereit machen .xD
Bitte warten ..
Mitglied: GPoint
23.11.2011 um 21:45 Uhr
Hi Leute,

das Problem ist beseitigt.
Nach einem eingehenden Antiviren-Check (BootCD von Kaspersky), welcher nichts gefunden hat, kam der entscheidende Hinweis von Jochem.

Eine steinalte Funkmaus war der Auslöser für diese wirren Zeichenketten, diese habe ich nun durch eine Kabelmaus ersetzt und seit dem ist Schluss mit diesen Zeichen.

Danke an euch alle.

GPoint
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010: "Privat" bei Adresse ungewollt voreingestellt

Frage von alhambraOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, einer unserer User hat versehentlich alle seine Kontakte gelöscht (Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2010 SP2). ...

Windows 7

PC macht bei "Netzwerkadresse festlegen" einen Reboot - KB4088875 - Reboot nach Anmeldung

gelöst Frage von StefanKittelWindows 713 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen 2 Jahre alten Dell-PC mit Windows 7 Prof 32Bit. Seit heute Morgen hängt der ...

Exchange Server

Outlook 2010 Termineinladung wird ungewollt an Verteilergruppe versendet

gelöst Frage von XartorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer. Wenn ein x-beliebiger ...

Windows Server

Netzwerkfreigabe macht Probleme

gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...