marcys
Goto Top

Pc meckert beim booten, nach drücken F1 alles ok

Hallo,

in einem Dell Dimension 8300 war eine DIE-Platte. Diese habe ich duch eine SATA ersetzt. Im Bios habe ich, meiner Meinung nach, alles eingestellt.

Wenn ich den PC hoch fahre bekomme ich folgende Fehlermeldung:


SATA Primary drive 0 not found
Strike the F1 key to continue, F2 to run Setup


Wenn ich dann F1 drücke, bootet der PC ganz normal und es läuft alles stabil.

Muss noch etwas eingestellt werden, damit die Fehlermeldung nicht kommt? Irgendwelche Treiber oder so was?

Ich habe auf dem Rechner Win 2000 pro. SP4 installiert.

Gruß
Martin

Content-Key: 72622

Url: https://administrator.de/contentid/72622

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 03, 2007 at 13:02:01 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach, auf welchem SATA-Anschluss du die Platte angeschlossen hast. Wenn sie nicht auf dem ersten Anschluss (Anschluss 0) angeschlossen ist, häng sie mal um.
Member: Marcys
Marcys Nov 03, 2007 at 13:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am Board habe ich zwei Sata-Anschlüsse Sata 0-7 und SATA 1. egal an welchem Anschluss ich die Platte dran hänge die meldung kommt immer wieder.

Gruß
Martin
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 03, 2007 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Was genau hast du denn im BIOS eingestellt? Könntest du das mal detailiert aufzählen?
Member: Marcys
Marcys Nov 03, 2007 at 17:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also großartig habe ich nicht viel umgestellt. Leider kann ich auf diesen im Moment nicht zugreifen, so dass ich die genaue Menuebezeichnung nicht nennen kann. Ich habe lediglich die Sata-Anschlusse auf Auto eingestellt. Und die Platte wird automatisch erkannt.
Member: subjekt
subjekt Nov 04, 2007 at 11:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcys,

ich würde das BIOS reseten oder default laden. Wenn es dann immer noch nicht geht, schreibe mir was angezeigt wird.

Für die Serial ATA Festplatte benutze den ersten Anschluss.

mfg
subjekt
Member: Marcys
Marcys Nov 04, 2007 at 13:25:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bios reseten möchte ich noch nicht machen. ABer müssen evtl. irgendwelche SATA-Treiber installiert werden?
Unter Dirve Configuration habe ich folgendes eingestellt:

Sata Primary Drive = Auto
Sata Secendery Drive = Auto
Primary Master DRive = off
primary Slave Drive = off
Secendery Master Drive = Auto (ist ist das DVD Laufwerk)
Secendery Slave Drive = Auto (ist ist das 2teVD Laufwerk)

Gruß
Martin
Member: Marcys
Marcys Nov 05, 2007 at 17:11:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe das Problem lösen können.
Mein Fehler war, dass ich unter Secendery SATA "Auto" eingegeben habe. Aber ich habe keine Secendery Platte.
Jetzt habe ich sie auf off gestellt und es klappt.
Gruß
Martin