Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in eine OU verschieben und GP vergeben

Mitglied: webmagie

webmagie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 08:58 Uhr, 5006 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hab mal irgendwann gelernt, dass man einen PC in der ADS in eine OU verschieben kann und dem PC dann besondere Gruppenrichtlinien vergeben kann!!! Glaube zumindest, dass das damals mal gezeigt wurde!!!

Kann man das oder täusche ich mich da??

Habe hier Windows Server 2000 Advanced, kann jedoch den PC nicht verschieben oder ähnliches!!

Danke schon mal im Voraus

Gruss
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 08:16 Uhr
In Active Directory Benutzer und Computer verschiebst Du ja die PCs. Was bekommst Du dort für eine Meldung, wenn Du das machen möchtest? Hast Du es per Drag&Drop oder via Kontextmenü "Verschieben" versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2005 um 08:17 Uhr
doch das geht.

Du hast ihm zum DC gemacht und versuchst es in "AD Benutzer und Comuter"?
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
10.03.2005 um 08:27 Uhr
Hallo,

in Active Directory Benutzer und Computer ist noch gar kein PC drin

Die sind nur im DNS drin, nachdem die an die Domäne gekommen sind!!

Wie bekomme ich die jetzt da in "Active Directory Benutzer und Computer"??

Danke Euch schon mal für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 08:30 Uhr
Also im DNS sind sie drin, weil sie einen Host-A-Eintrag bekommen, damit sie via DNS erreichbar sind.

Im Ordner Verwaltung findest Du auch Benutzer und Computers. Dort sind die OUs und dort sind auch die PCs. Das was Du machen möchtest, kannst Du nur hier machen und nicht im DNS.
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
10.03.2005 um 08:32 Uhr
Jetzt hab ich da grad mal was versucht

Habe in Active Directory Benutzer und Computer in der OU Computer mal eine neuen PC erstellt. Kann ich dem jetzt Gruppenrichtlinien zuweisen, wenn sich jemand an diesem PC anmeldet??

Es sollen nur an bestimmten PC´s bestimmte GP´s wirken, aber bei jedem User der sich da anmeldet!!!

Hoffe Ihr versteht was ich meine!!!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
10.03.2005 um 08:37 Uhr
OK, ich glaub ich habs!!!

In dem Ordner Computers sind die PC´s drin!!!

Dann kann ich jetzt neue OU´s erstellen und die PC´s da rein schieben und dann entsprechende GP´s vergeben, oder??

Danke Euch allen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 08:58 Uhr
So sollte es sein

Du musst dort keine neuen Computer erstellen. Diese erscheinen dort, sobald Du sie in die Domäne aufnimmst. Und für jede OU kannst Du eine eigene GP vergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Untergeordnete Domäne oder Organisationseinheit (OU) Wann Domäne statt OU

Frage von 133808Server4 Kommentare

Die Gründe eine in der Praxis eine Organisationseinheit statt einer Domäne einzurichten liegen darin dass: - kein neuer Server ...

Batch & Shell

Powershell Skript Exclude OU

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, an sich sicher eine simple Sache, nur kriege ich es absolut nicht hin. Das Skript durchsucht die ...

Batch & Shell

Powershell - User aus OU in eine andere OU mit Variable verschieben

gelöst Frage von LemonjuiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei ein Powershell Script zu schreiben. Es geht darum, nicht mehr benötigte User mit ...

Datenschutz

Datenschutz: gp-pack PaT - Privacy and Telemetry

Information von AnkhMorporkDatenschutz2 Kommentare

Wer sollte das gp-pack kaufen und warum? Wir sind in Deutschland was das Thema Datenschutz betrifft ein bisschen wie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...