cwr
Goto Top

PCs direkt in der TS Sitzung starten?

hallo,

hab folgendes problem: wir arbeiten bei uns in der firma mit einem w2k-ts, und bei uns funktioniert das so: wir starten den lokalen pc der dann zbspl. win me hat und starten dann via icon auf dem desktop die remote-desktopverbindung.

jetzt meine frage: es muss doch eine möglichkeit geben direkt in der termina sitzung zu starten, oder nicht?

ich meine so aller "thin-client".

wenn ja könnte mir jemand erklären was zu tun ist.

besten dank im voraus,

chris

Content-Key: 7673

Url: https://administrator.de/contentid/7673

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 03, 2005 at 19:12:50 (UTC)
Goto Top
hmm, ist die Frage wie du es willst..Ansätze gäbe es da einige.

Simpelste Lösung, kauf dir eine fertige Lösung. Es gibt da einige Ansätze am Markt.
z.B. http://www.neoware.com/products/thinpc/index.html

Wenn du selbst basteln willst..
kannst du den Aufruf der rdp-Verbindung ins Autostart legen. Dann startet ME aber noch komplett.
Du kannst auch die Shell (explorer.exe) in der Registry austauschen.. Dabei solltest du aber im Auge behalten, dass du noch eine Möglichkiet haben solltest den PC runter zu fahren oder auch andere administrative Aufgaben erledigen zu können...
Member: cwr
cwr Mar 03, 2005 at 21:12:01 (UTC)
Goto Top
gibt es da nicht bessere Lösungen? oder wenigstens was auf deutsch?

gruss, chris
Member: gooogix
gooogix Mar 03, 2005 at 21:30:08 (UTC)
Goto Top
RDP ist doch auf deutsch
Member: meinereiner
meinereiner Mar 03, 2005 at 21:33:14 (UTC)
Goto Top
sorry..hätte dir die Seite auf deutsch schicken sollen
http://www.neoware.com/de/products/thinpc/index.html

Was ist eine bessere Lösung?